• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop Elemets lässt sich nicht mehr installieren

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Hallo...

ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.

Ich hatte bis vor kurzem Photoshop Elements 9 installiert und habe es dann aus irgendeinem Grund wieder deinstalliert. Jetzt wollte ich es wieder installieren, aber jedes mal wenn ich die Installationsdatei ausführen will, erscheint folgende Fehlermeldung:

Installer konnte nicht initialisiert werden. Bitte laden Sie Adobe Advisor blabla herunter.


Habe ich natürlich gemacht, aber dieses Programm behauptet, es sei alles in Ordnung. Gegooglet habe ich auch schon wie verrückt, aber auch dort nichts brauchbares gefunden. Ich bräuchte den PS jetzt eigentlich... weiß jemand, was man da machen kann? Ist es irgendwie möglich, dass sich OSX irgendwie bzw. irgendwo verzettelt hat?
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Lion... und ich installiere von einem enfernten Laufwerk, was aber ja nichts zur Sache tun dürfte. Das hat bisher immer gut geklappt. Es ist zum Haare raufen... ich habe gerade einfach mal die versteckten Dateien eingeblendet und versucht alle Adobe Dateien zu löschen... hat aber auch nichts gebracht :( Ich habe eigentlich keine Lust deswegen mein ganzes Betriebssystem neu aufzuspielen...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du hier schon nachgelesen?
Hast du auch alles, was in ~/Library/Application Support und auch in /Library von Photoshop Elements zurückgelassen wurde entfernt. Die Deinstallation mit einem Deinstaller vorgenommen?
Probiere das Programm von einem anderen User aus (Testuser einrichten, von diesem den Mac starten) zu installieren.
Salome