1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Photoshop Elements + iPhoto. Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von mulambo, 29.02.08.

  1. mulambo

    mulambo Braeburn

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    47
    Hallo, bin neu hier und habe erst seit kurzem mein MacBook. iPhoto ist ein sehr nettes Programm, allerdings bräuchte ich mehr Tools, bin Photoshop vom PC gewöhnt. Habe eine Canon 40D seit kurzem und auch brav die mitgelieferte Canon Software auf mein Book gespielt. Mich nervt dabei allerdings, dass die Bilder zum einen im Ordner "Bilder" gespeichert werden und wenn man sie in iPhoto importieren möchte, hat man alles doppelt. Zudem ist bei meiner Canon-Software kein wirklich gutes Bildbearbeitungsprogramm dabei..wie macht Ihr das??? Habt Ihr einen Tip?? Hat jemand Photoshop Elements ausprobiert?? iPhoto gefällt mir als Verwaltungs-und Showprogramm eigentlich ganz gut...immer her mit den guten Tips...

    Seht Ihr...!!!
    Apfeltalk hat mal den kleinen Extralink ausprobiert und siehe da..., das Extra-Ändern-Knöpfen tut's. Nun ist's verschwunden Kurz zur Aufklärung:
    Wie war das gemeint von Dir und was hat es damit auf sich?
     
    #1 mulambo, 29.02.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.08
  2. mulambo

    mulambo Braeburn

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    47
    Neuling mit Fragen

    Hallo, bin neu hier und habe erst seit kurzem mein MacBook.Ich weiss, dass dieses Thema nicht hierher gehört, habe es bereits gepostet, aber dort sind nicht genügend Leute "unterwegs", also versuche ich mein Glück mal hier:

    iPhoto ist ein sehr schönes Programm, allerdings bräuchte ich mehr Tools, bin Photoshop vom PC gewöhnt. Habe eine Canon 40D seit kurzem und habe auch brav die mitgelieferte Canon Software auf mein Book gespielt. Mich nervt dabei allerdings, dass die Bilder zum einen im Ordner "Bilder" gespeichert werden und wenn man sie in iPhoto importieren möchte, hat man alles doppelt(Mediathek). Zudem ist bei meiner Canon-Software kein wirklich gutes Bildbearbeitungsprogramm dabei..wie macht Ihr das???
    Habt Ihr einen Tip?? Hat jemand Photoshop Elements ausprobiert?? iPhoto gefällt mir als Verwaltungs-und Showprogramm eigentlich ganz gut..bräuchte nur ein zusätzliches Bearbeitungsprogramm..immer her mit den guten Tips...
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hm, anscheinend hast du das Prinzip eines Internetforums noch nicht so recht verstanden:
    Ob und wann einem Fragenden geholfen wird, weiß niemand. Wenn du Pech hast, antwortet dir auch nach einer Woche niemand.
    Nächstes Mal besser, OK?
    ;)
     
    #3 Murcielago, 29.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.08
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Murcie, was soll das denn?
    Er, so verstehe ich das, hat schon mal in einem anderen Forum gepostet, und versucht es jetzt hier.
    Worauf soll er denn warten? Dass er in dem anderen Forum, dem kleineren, auch so blöd angebläfft wird, wie hier von Dir?
    Ich finde, dass geht echt gar nicht.
    (Und als kostenlosen Tipp: Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben).

    Zu mulambo:
    Willkommen hier im Forum, es gibt hier mehr nette Leute als solche, die Du eben kennenlernen musstest.

    Photoshop gibts auch für den Mac und hier im Forum auch sehr viele Threads dazu und ausgemachte Experten.
    Gib mal Photoshop in das Suchfeld ein, dann wirst Du am Wochenende genug zu lesen haben. :)
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    GraphicConverter
    Pixelmator
    Photoshop

    Die benutze ich und bin sehr zufrieden damit.

    Wenn Du dich für eines entschieden hast, kannst Du es in iPhoto einstellen das Du es damit bearbeiten willst. Wenn Du dann in iPhoto auf bearbeiten klickst wird das Programm automatisch gestartet.
     
  6. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Ouou der Start ist wohl ein wenig misslungen :)

    Einfach so als Grundlegel.. AT ist ein ziemlich hilfbereites Forum.. Und wenn jemand eine Antwort weiss, wird er sie dir auch nennen... Klar, wenn dein Thread unter geht, kannst du sicherlich nach 24h noch ein Posting machen... Aber 2 Thread's aufmachen für ein Problem ist nicht die feine Art ;)
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich spreche hier von verschiedensten Unterforen von AT, nicht von gänzlich fremden Foren.
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Der Junge ist ganz neu hier, Beitragsanzahl=1, da wäre ein freundlicher Hinweis besser, als son oberlehrerhaftes Das geht aber gar nicht.
    Also cool bleiben, erst denken, dann motzen.
     
  9. mulambo

    mulambo Braeburn

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    47
    HIer wird aber scharf geschossen...

    Ähh..entschuldigen Sie bitte, Herr Murci...(wahrscheinlich hätte ich wohl auch diesen Namen nicht abkürzen dürfen, verstößt bestimmt gegen die Lamborghini-Etikette)...wahrscheinlich muss ich mich jetzt rechtfertigen..da heute mein freier Tag ist und ich mich meinem MacBook widme.. hätte mich sehr über eine konstruktive Antwort an diesem heutigen Tag gefreut...ich entschuldige mich sehr dafür, dass ich gegen die Lambo-Murci-Klein(wagen)geist-Etikette verstossen habe, und nicht bis nächste Woche gewartet habe, denn dann hätte ich wieder etwas Zeit, mich mit diesem Thema zu befassen...an alle anderen: vielen Dank für Eure Hilfestellungen, es gibt anscheinend doch noch Menschen, die Ihr Ego und was weiss ich noch nicht durch einen ital. Sportwagen aufpolieren müssen...den man sich dann ja übrigens auch noch leisten können müsste..
     
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    @mulambo
    Kompliment, gut gekontert. ;)
     
  11. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Die Art wie Murcielago geantwortet hat war nicht ok, aber Deine Statement finde ich nun einfach kindisch. Wenn Du willst das man Dich anständig behandelt dann geh mit bestem Beispiel voran, habe mal geschaut deine beiden Posts liegen gerade mal 1,5 Stunden auseinander, etwas Geduld ist schon angebracht. Es sind nicht immer welche online die sich mit allem auskennen.
     
  12. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    sry, aber murc hat recht.
    erster post in Photographie > Photosoftware: 19:46
    post hier (und eben auch noch im falschen board): 21:13
     
  13. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hallo und willkommen im Dorf,

    wenn Du schon mit Photoshop gearbeitet hast, dann wäre PS Elements sicher eine preisgünstige Option.
    Infos gibt es hier entlang.

    Darüber hinaus kannst Du Dir den Graphic Converter von Lemkesoft mal ansehen - damit kann man mal eben schnell ein paar Veränderungen an dem Fotomaterial vornehmen.

    Klick zum GC

    Bezüglich Deiner doppelten Bilder - lass doch einfach iPhoto alles verwalten, dann hast Du keinen Stress. Kamera anschliessen, iPhoto öffnet sich und bietet den Import an, fertig ist die Maus.
    Die Software, die Canon mitliefert ist eigentlich nicht nötig.
    Einfach in der Applikation Digitale Bilder einstellen, welches Programm gestartet werden soll, wenn die Kamera angeschlossen wird.

    Noch mehr Information ;)
     
  14. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    mulambo hat bereits in einem anderen Unterforum hier im Dorf gepostet - Beitragszähler hin oder her ;) Klick
    Marcel war allerdings etwas "übereifrig" - ein junger Heisssporn ;)

    Frau Edith meint: Öhmp...wer zu spät kommt, darf mit Gorbi kuscheln ;)
     
  15. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Schon klar.
    Nichtsdestotrotz ist mulambo hier ganz frisch, und dann kann von den Dorfältesten, um in Deinem bevorzugten Bild zu bleiben ;), durchaus wohlwollender begrüßt werden.
    Die Regeln, an die sich eh kaum einer hält, wird er noch schmerzhaft genug erfahren.
     
  16. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    du hast ja recht (ein bißchen).
    andererseits: als ich neu im netz war, bin ich durch die harte schule der
    browsergames-foren gegangen. und dagegen ist AT wirklich ein barfuß-spaziergang
    auf wohl temperiertem aluminium ;)
     
    ametzelchen gefällt das.
  17. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Aha, die Threads sind inzwischen zusammen gelegt, die ersten Irritationen beigelegt...allet wird jut, Nachbarn.
     
  18. mulambo

    mulambo Braeburn

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    47
    Schoene Gruesse nach Canada

    Hey..mag ja sein, dass ich mehr Geduld aufbringen sollte, aber nachdem ich meinen Post in die richtige ordnungsgemässe Rubrik gebracht hatte, ist mir aufgefallen, dass sich dort beinahe niemand aufhält, also auch keine Antworten kommen werden..da ich morgen früh für ein paar Tage weg fahre und ich hier relativ schnell Antworten bekommen habe, habe ich's hier nochmal gepostet...also nochmal sorry..aber so schlimm kann das ja wohl nicht gewesen sein, oder?? Wird bestimmt nicht mehr vorkommen...werde mich dem Spießapfeltum unterordnen..kein Problem
     
  19. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Fragen zu einem bestimmten Thema gehören auch in das entsprechende Board hinein. Crosspostings sind nicht nur unhöflich, sondern sorgen statt für Hilfe eher für Verärgerung. Und es ist, wie hier schon richtig bemerkt wurde, auch völlig normal, dass nicht sofort "gesprungen" wird, wenn jemand eine Frage stellt.

    Es gibt jede Menge hilfsbereite Leute hier, wie Du sicherlich erkennen kannst. Aber Du solltest diesen Usern auch die Zeit geben, sich mit Deinem Problem zu befassen. Alle hier haben neben Apfeltalk auch noch ein Privatleben und warten nicht auf Dich und Deine Fragen.

    Deine beiden Threads habe ich zu einem einzigen zusammengefasst und dafür gesorgt, dass er in dem richtigen Forenbrett steht.

    Nathea
     
  20. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Nun komm aus der Schmollecke wieder heraus - sind doch inzwischen alle ganz lieb.
     

Diese Seite empfehlen