• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

photoshop elements hilfe öffnet sich nicht!

  • Ersteller jakkerman
  • Erstellt am

jakkerman

Gast
Guten morgen lieber Leser,
ich habe folgendes Problem:
ich bearbeite zur zeit meine Urlaubsbilder mit Photoshop Elements 3. Möchte jetzt "Photoshop-Hilfe" in Anspruch nehmen. Dieser läßt sich aber nicht öffnen.Ich habe aber schon 11.2006 Photoshop-Hilfe benutzt. Wer hilft mir?

Freundliche Gruß

JA :)
iMac 20er 10.3.9 1.8 GHz
 

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Klick mal im Ordner Programme auf Adobe Photoshop Elements 3 und schau, ob alle Dateien wie im Bild vorhanden sind, speziell natürlich die Hilfedatei (die mit dem Fragezeichen). Wenn nicht, ist bei der Installation etwas schief gelaufen und du müsstest diese wiederholen.

Gruss, Robert

elementsprogrammdateienug0.jpg
[/URL][/IMG]
 

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Noch ein Tipp: wenn wie oben geschrieben alles OK ist, lösche die .plist-Datei, die du hier findest:
- zuerst Photoshop Elements schliessen
- die Datei com.adobe.Photoshop.Elements.plist in den Papierkorb ziehen (du findest sie auf dem Pfad Benutzer (Häuschen)>Library>Preferences im oberen Teil
- Phtotshop Elements wieder öffnen.

Keine Angst, die .plist-Datei wird beim Öffnen wieder erstellt. Ev. musst du dann individuelle Voreinstellungen nochmals eingeben.

Gruss, Robert