1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

photoshop elements hilfe öffnet sich nicht!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von jakkerman, 31.01.07.

  1. jakkerman

    jakkerman Gast

    Guten morgen lieber Leser,
    ich habe folgendes Problem:
    ich bearbeite zur zeit meine Urlaubsbilder mit Photoshop Elements 3. Möchte jetzt "Photoshop-Hilfe" in Anspruch nehmen. Dieser läßt sich aber nicht öffnen.Ich habe aber schon 11.2006 Photoshop-Hilfe benutzt. Wer hilft mir?

    Freundliche Gruß

    JA :)
    iMac 20er 10.3.9 1.8 GHz
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    andere hilfen gehen?
     
  3. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Klick mal im Ordner Programme auf Adobe Photoshop Elements 3 und schau, ob alle Dateien wie im Bild vorhanden sind, speziell natürlich die Hilfedatei (die mit dem Fragezeichen). Wenn nicht, ist bei der Installation etwas schief gelaufen und du müsstest diese wiederholen.

    Gruss, Robert

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  4. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Noch ein Tipp: wenn wie oben geschrieben alles OK ist, lösche die .plist-Datei, die du hier findest:
    - zuerst Photoshop Elements schliessen
    - die Datei com.adobe.Photoshop.Elements.plist in den Papierkorb ziehen (du findest sie auf dem Pfad Benutzer (Häuschen)>Library>Preferences im oberen Teil
    - Phtotshop Elements wieder öffnen.

    Keine Angst, die .plist-Datei wird beim Öffnen wieder erstellt. Ev. musst du dann individuelle Voreinstellungen nochmals eingeben.

    Gruss, Robert
     

Diese Seite empfehlen