• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop Elements - Bildbetrachtung

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Hallo !
Häufig benutze ich Photoshop Elements 6 um Bilder zu bearbeiten. Wenn ich diese Bilder dann in einem Ordner speichere (z.B. in Dokumente/Fotos) so wird jedesmal wenn ich die Fotos angucken will Photoshop gestartet. Ich möchte meine jpg Fotos aber lieber mit Xee durchblättern.
Bei Windows gibt es die Option: "Foto mit rechter Maustaste anklicken - Dateityp (jpg) immer mit dem ausgewählten Programm öffnen."
(Bitte keine Diskussion darüber, warum ich nicht iPhoto verwende - das ist ein Superprogramm aber für mich manchmal nicht zu gebrauchen.)
Also, wie kann ich meine Fotos die nicht unter iPhoto gespeichert sind, mit Xee als Standartprogramm betrachten ?
Danke !

Otto
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Eine JPG-Datei markieren, Apfel+I, in den Informationen das Programm deiner Wahl (Xee) wählen und dann auf alle ändern drücken.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Genau, so wie Oliver78 beschrieben hat, lässt sich das Standardprogramm einstellen. Allerdings wird PhotoShop vermutlich von sich aus für die von ihm gespeicherten Dateien ein Flag setzen, dass diese Dateien abweichend vom Standard mit Photoshop geöffnet werden sollen. Das kann man natürlich dann wieder über Cmd-I bearbeiten.