1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop Elements - Bildbetrachtung

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Otto Mayer, 15.09.09.

  1. Otto Mayer

    Otto Mayer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    263
    Hallo !
    Häufig benutze ich Photoshop Elements 6 um Bilder zu bearbeiten. Wenn ich diese Bilder dann in einem Ordner speichere (z.B. in Dokumente/Fotos) so wird jedesmal wenn ich die Fotos angucken will Photoshop gestartet. Ich möchte meine jpg Fotos aber lieber mit Xee durchblättern.
    Bei Windows gibt es die Option: "Foto mit rechter Maustaste anklicken - Dateityp (jpg) immer mit dem ausgewählten Programm öffnen."
    (Bitte keine Diskussion darüber, warum ich nicht iPhoto verwende - das ist ein Superprogramm aber für mich manchmal nicht zu gebrauchen.)
    Also, wie kann ich meine Fotos die nicht unter iPhoto gespeichert sind, mit Xee als Standartprogramm betrachten ?
    Danke !

    Otto
     
  2. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    Eine JPG-Datei markieren, Apfel+I, in den Informationen das Programm deiner Wahl (Xee) wählen und dann auf alle ändern drücken.
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Genau, so wie Oliver78 beschrieben hat, lässt sich das Standardprogramm einstellen. Allerdings wird PhotoShop vermutlich von sich aus für die von ihm gespeicherten Dateien ein Flag setzen, dass diese Dateien abweichend vom Standard mit Photoshop geöffnet werden sollen. Das kann man natürlich dann wieder über Cmd-I bearbeiten.
     

Diese Seite empfehlen