• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Photoshop Elements 9 Organizer sehr langsam

Ulricus

Golden Delicious
Registriert
23.04.10
Beiträge
11
Habe von PSE8 auf PSE9 geupgraded (MacBook Pro jüngeren Datums mit 8 GB Arbeitsspeicher). PSE8 kam ja noch mit Bridge, womit ich zum Organisieren großer Fotomengen (>35000) sehr zufrieden war. PSE9 hat nun den Organizer. Habe alles importiert und alle Miniaturen erzeugt. Trotzdem ist das Programm grottenlangsam. Allein das Umschalten von der Miniaturansicht zur Ordneransicht dauert ca. 1 Minute, das Verschieben von 2 Bildern in einen anderen Ordner sogar nich länger.

Bin ziemlich enttäuscht. Haben andere hier ähnliche Erfahrungen? Oder mache ich erwas falsch?
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Das Problem habe ich auch.
Anscheinend lädt der permanent den Katalog neu.
Bisher finde ich den Organizer echt :-x
Bridge hat mir besser gefallen
 

Ulricus

Golden Delicious
Registriert
23.04.10
Beiträge
11
Nach langem Dialog mit dem Adobe Kundensupport und vielen Versuchen, das Problem zu lösen, kam folgende sehr frustrierende Antwort. Ich habe kanpp 20.000 Fotos im Organizer, das scheint das Programm schlicht zu überfordern. Fazit: Organizer for Mac ist Schrott!

Hier die Adobe-Kundenservice-Antwort:

"Zur Lösung Ihres Anliegens ist es hier notwendig, dass Sie den großen Katalog in Kleiner aufteilen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Der Organizer gehört zu Photoshop Elements. Da der Organizer aber in den früheren Versionen von Photoshop Elements unter Macintosh nicht funktionierte, erhielten Sie als Ersatzprogramm die Bridge. Die Bridge verwendet im Gegensatz zu dem Organizer aber keine Kataloge.

Sollten Sie den Katalog nicht aufteilen wollen, arbeiten Sie mit entweder mit der Geschwindigkeit von Photoshop Organizer oder verwenden Eine Organisations-Programm Ihrer Wahl."
 

Bandu

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
9
Da bin ich froh bei PSE 8 geblieben zu sein, der besseren Rawbearbeitungen wegen.
Bei einer Kombination mit Element+ für PSE (12 $), werden zusätzlich viele versteckte Funktionen des großen Bruders zugänglich.
Link zu Element+ für PSE:

http://video-books.net/elementsplus/v3/de/overview.htm -

Ich arbeite mehr und mehr mit Aperture 3 und schicke die Bilder nur nach PSE, wenn ich die Ebenen glaube zu brauchen.

Mit bestem Gruß

Wolfgang aus Berlin Steglitz
 

Bandu

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
9
Text gelöscht, da doppelt abgespeichert

Gruß
Wolfgang