• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photoshop Elements 9 erschienen

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Jetzt kann man endlich auch auf dem Mac den Elements Organizer nutzen. Damit erhalten auch Hobbyfotografen die nicht auf Aperture umsteigen wollen ein vernünftiges Bildverwaltungsprogramm und müssen sich nicht länger mit iPhoto herumquälen. ;)

PSE 9 im Vergleich mit den früheren Versionen
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Bridge ist doch auch schon bei Elements 8 enthalten
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Aber nicht mehr in Elements 9. Dort ist jetzt auch der bisher in der Windows Version enthaltene Organizer integriert.
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Der Organizer heisst doch immer Bridge? Oder nicht?
Tags u.aä. kann der in Elements8 auch.
Den Windows Organizer finde ich nicht so prall. Um genau zusein, ist der ziemlicher Mist. :eek::(

Ich werde mir die Elements 9 Testversion aber trotzdem mal anschauen. Wer weis, vielleicht ist es nicht soooo schlimm. ;) :D
 

sevenofnine

Golden Delicious
Registriert
08.03.10
Beiträge
7
Hallo zusammen

Endlich hat Adobe in der Mac-Version Bridge aus PSE rausgenommen! Hab mir mal die Testversion von PSE 9 installiert und war sehr zufrieden. Heute habe ich mir die SW gekauft. Adobe sagt:«... Deinstallation der Testversion wird empfohlen...». MUSS ich die Testversion deinstallieren oder soll ich einfach den Schlüssel eingeben? Was geschieht mit den bereits eingelesenen Bildern, den Tags und der Gesichtserkennung – einige Abende habe ich dafür bereit investiert. Ist das bei einer Neuinstallation futsch? Wie kann ich was mitnehmen?

Danke
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Bridge und PSE waren schon in der 8er Version getrennt.
Ich habe bei meiner 8er nur hinterher den Key eingegeben und seither eine Vollversion.
Kommt doch jedesmal beim Starten, ansonsten unter Hilfe -> Registrieren.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Schlüssel eingeben reicht. Du könntest vorher noch deinen Katalog sichern, wenn dir das zu brenzlig ist.

@rothi: Bridge ist in PSE 9 nicht mehr enthalten.
 

Mizar

Jamba
Registriert
13.09.09
Beiträge
56
@rothi: Bridge ist in PSE 9 nicht mehr enthalten.

Ist mir jetzt noch nicht ganz klar: Ist das jetzt eher ein Vorteil oder ein Nachteil?

Ich benutze Bridge jetzt seit ca. einem Jahr auf meinem MAC und bin damit eigentlich zufrieden. Ist Bridge denn noch Bestandteil von PS CS5 oder wurde es dort auch abgelöst?
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Ist mir jetzt noch nicht ganz klar: Ist das jetzt eher ein Vorteil oder ein Nachteil?

Ich benutze Bridge jetzt seit ca. einem Jahr auf meinem MAC und bin damit eigentlich zufrieden. Ist Bridge denn noch Bestandteil von PS CS5 oder wurde es dort auch abgelöst?

Das kommt auf deine Arbeitsweise an: der Elements Organizer ist wie iPhoto eine Bilddatenbank, allerdings wesentlich besser in Umfang und Bedienung.

Und in CS5 ist Bridge nach wie vor enthalten. Adobe hat die Mac-Version von PSE lediglich der Win-Version angepasst.