Photoshop Elements 6

theflex

Jonagold
Registriert
25.04.06
Beiträge
18
Hallo zusammen

Meine bisherige Druckerei hat, ohne mein Wissen, Ihr Farbraum der Druckmaschinen von RGB auf CMYK geändert. Was natürlich ein vollkommen anderes Resultat herausbringt.
Da ich "nur" Photoshop Elements 6 für Mac benutze kann ich das Farbraum nicht wechseln.

Nun meine Frage:
Kennt Ihr eine Möglichkeit das ich trotzdem irgendwie meine Rohdaten in den CMYK Farbraum kriege?


Besten Dank für Euere Antworten​
 

kob77

Granny Smith
Registriert
01.01.10
Beiträge
17
villeicht wenn du es in einem anderen photoshop mit dem cmyk profil abspeicherst und dann in deinem ausdrucken, vllt hat ja ein freund von dir photoshop cs...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Es gibt Druckereien die RGB-Drucker haben? Komisch… Ist mir noch nie untergekommen… Musste ich mal loswerden, ich habe 6 Jahre in einer Digitaldruckerei gearbeitet und habe wirklich noch nie von professionellen RGB-Druckern gehört… Das wär' auch irgendwie komisch, denn wie soll man denn mit RGB ein reines Gelb drucken? Na ja… Nicht hilfreich, habe mich halt nur gewundert…