1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop Elements 6

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von theflex, 01.02.10.

  1. theflex

    theflex Jonagold

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    18
    Hallo zusammen

    Meine bisherige Druckerei hat, ohne mein Wissen, Ihr Farbraum der Druckmaschinen von RGB auf CMYK geändert. Was natürlich ein vollkommen anderes Resultat herausbringt.
    Da ich "nur" Photoshop Elements 6 für Mac benutze kann ich das Farbraum nicht wechseln.

    Nun meine Frage:
    Kennt Ihr eine Möglichkeit das ich trotzdem irgendwie meine Rohdaten in den CMYK Farbraum kriege?


    Besten Dank für Euere Antworten ​
     
  2. kob77

    kob77 Granny Smith

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    17
    villeicht wenn du es in einem anderen photoshop mit dem cmyk profil abspeicherst und dann in deinem ausdrucken, vllt hat ja ein freund von dir photoshop cs...
     
  3. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Es gibt Druckereien die RGB-Drucker haben? Komisch… Ist mir noch nie untergekommen… Musste ich mal loswerden, ich habe 6 Jahre in einer Digitaldruckerei gearbeitet und habe wirklich noch nie von professionellen RGB-Druckern gehört… Das wär' auch irgendwie komisch, denn wie soll man denn mit RGB ein reines Gelb drucken? Na ja… Nicht hilfreich, habe mich halt nur gewundert…
     

Diese Seite empfehlen