• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop Elements 6

MacBook2237

Pferdeapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
80
ich habe mir diese software zugelegt und verstehe ein paar sachen überhaupt nicht: o_O
1. erscheinen keine konturen, wenn ich einen kreis ziehe (d.h. es funktioniert mit der auswahlelipse eben so wenig wie mit dem elipse-werkzeug; ich möchte so übrigens versuchen, einen msn-smiley zu zeichnen)!

mein zweites problem ist, dass ich für jede neue zeichnung, die ich frei zeichnen möchte (z.b. wie paint, was ich aber überhaupt nicht mag), irgendein bild als vorlage nehmen muss, um frei zu zeichnen. (ich habe mir für diesen zweck ein komplett weißes bild im internet gesogen.)

kann mir da jemand helfen? :(
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Hallollo,

habe auch daheim Elements im Einsatz.
Ganz einfach Elements direkt über "Programme" öffnen
Dort: "Datei" "Neu" "Leere Datei"
Dann kannst Du ein Bild mit gewünschter Größe und Auflösung definieren. Dazu kannst Du gleich den Farbmodus wählen und die gewünschte Hintergrundfarbe wählen (weiß, Transparent oder die gerade aktuell eingestellte Hintergrundfarbe)

Meinst Du das Formen-Werkzeug? Der Form kannst Du leider nur eine Füllung aber keine Kontur geben.
Mit der Form also eine Auswahl erstellen und auf einer neu zu erstellenden Ebene dann "Bearbeiten" "Kontur füllen" anwählen.

OK? Cheerio und LG - Viel Erfolg :)