1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop Elements 6

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von MacBook2237, 24.01.09.

  1. MacBook2237

    MacBook2237 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    80
    ich habe mir diese software zugelegt und verstehe ein paar sachen überhaupt nicht: o_O
    1. erscheinen keine konturen, wenn ich einen kreis ziehe (d.h. es funktioniert mit der auswahlelipse eben so wenig wie mit dem elipse-werkzeug; ich möchte so übrigens versuchen, einen msn-smiley zu zeichnen)!

    mein zweites problem ist, dass ich für jede neue zeichnung, die ich frei zeichnen möchte (z.b. wie paint, was ich aber überhaupt nicht mag), irgendein bild als vorlage nehmen muss, um frei zu zeichnen. (ich habe mir für diesen zweck ein komplett weißes bild im internet gesogen.)

    kann mir da jemand helfen? :(
     
  2. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.787
    Hallollo,

    habe auch daheim Elements im Einsatz.
    Ganz einfach Elements direkt über "Programme" öffnen
    Dort: "Datei" "Neu" "Leere Datei"
    Dann kannst Du ein Bild mit gewünschter Größe und Auflösung definieren. Dazu kannst Du gleich den Farbmodus wählen und die gewünschte Hintergrundfarbe wählen (weiß, Transparent oder die gerade aktuell eingestellte Hintergrundfarbe)

    Meinst Du das Formen-Werkzeug? Der Form kannst Du leider nur eine Füllung aber keine Kontur geben.
    Mit der Form also eine Auswahl erstellen und auf einer neu zu erstellenden Ebene dann "Bearbeiten" "Kontur füllen" anwählen.

    OK? Cheerio und LG - Viel Erfolg :)
     

Diese Seite empfehlen