• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop Elements 6 gekauft / Serial wieder verkaufen?

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Hallo,

ich habe mir Anfang Dezember Adobe Photoshop Elements 6 für mein MacBook gekauft. Da ich noch im "Schüler" Status bin und ich merkte das mir die Elements Funktionen doch nicht ausreichen, möchte ich mir nun doch Photoshop CS4 für knapp 200€ zulegen.

Nun ist die Frage: Kann man, bzw. ist es erlaubt, das aktivierte Photoshop Elements 6 mit meinem Serial zu verkaufen? Bzw. der Verkauf meiner Seriennummer? (Habe keine CD, sonder das Programm auf Adobe.de heruntergeladen). Natürlich würde ich meine Kopie von der Festplatte löschen.

Gruß,
Fabian
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Ich denke erlaubt ist das nicht. Du kannst ja nicht den Serial verkaufen. Du kanst Ihn ja höchstens weitergeben. Aber von wo soll Adobe genau wissen das du ihn nicht mehr verwendest?

Wo bekommst du CS4 für 200€?
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ich denke erlaubt ist das nicht. Du kannst ja nicht den Serial verkaufen. Du kanst Ihn ja höchstens weitergeben. Aber von wo soll Adobe genau wissen das du ihn nicht mehr verwendest?

Wo bekommst du CS4 für 200€?

Hi,

danke für deine Meinung. Als "Student" bekommst du es direkt bei Adobe für 201€ du musst natürlich ein Nachweis schicken. Schülerausweis, Studentennachweis, whatever. Für Details schau mal bei Adobe.

http://www.adobe.com/de/education/solutions/students/studentedition/

Gruß,
Fabian
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Habe eine Support-Anfrage bei Adobe.de gestellt. Die Antwort:

Gerne dürfen Sie Ihre Photoshop Elements 6 Version verkaufen.
Da diese jedoch bereits auf Ihrem Kundenkonto registriert ist, muss die
Lizenz dann erst auf den Käufer übertragen werden.
Anbei erhalten Sie ein sogenanntes TOL Formular zu Ihrer weiteren
Verwendung.

Also, an alle weiteren potenziellen Adobe "Gebrauchtwaren" Verkäufer, es geht ! :)
Das PDF für den Lizenztransfer bei mir auf Anfrage...Oder soll ich es hier hochladen als Anlage?