• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop Elements 6.0

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi,
es kommt ja(hoffentlich) bald PS Elements 6.0 für den Mac.
Also mein Vater würde sich das gerne kaufen,ist sich aber noch nicht sicher. Denn einerseits ist es natürlich billig(zumindest die Preise,die es Gerüchten zufolge, kosten soll... ca. 100€) andererseits ist es natürlich lange nicht so gut wie PS CS3. Das ist ihm allerdings zu teuer...
Jetzt meine Frage: Meint ihr es würde sich lohen sich Elements 6 zu kaufen??

lg Applefreund
 

xpixel

Granny Smith
Registriert
04.08.07
Beiträge
14
Vielleicht wär ja Pixelmator (ist auch deutsch) eine Alternative für ihn... ist günstiger und kann auch in gewissen Dingen mehr als Elements...:


http://www.pixelmator.com/
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wenn er es nicht von der Steuer absetzen will,
dann kaufe du doch PS CS 3. Kostet für Schüler und Studenten knapp 180€.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Wobei ich - zum wiederholten Male - an "Pixelmator" nicht rankomme. Im Prinzip ist es ein sehr gutes Programm mit einem ordentlichen Umfang an Features. Allerdings ist ohne schnelle GraKa "dank" CoreImage nix zu holen - auf meinem MacBook macht es keinen Spaß! Und außerdem stören immer wieder kleine Nachlässigkeiten (ich meine nicht: bugs!). Beispiel: Mauszeiger nicht in Pinselgröße, was Retuschen zum Blindflug macht, sowie andere Kleinigkeiten.

Es gibt dankenswerterweise ja eine Demoversion. Also: Ansehen & selbst urteilen!

Ansonsten ist ggf. auch das verkannte Photoline32 einen Blick wert.

*J*

P.S.: Ich setze auf GIMP, halte mich da aber hinsichtlich einer Empfehlung lieber zurück.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Adobe Photoshop Elements 6.0 ist für Ende März avisiert und wird die Bedürfnisse eines ambitionierten Hobbyphotoshoppers sicherlich gerecht werden.

Mehr benötige ich persönlich nicht.

Die ersten Eindrücke machen einen Adobe typischen professionellen Eindruck;allerdings ist das ja so eine Sache mit Adobe. ;)
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Danke für die Antworten!
Mein Dad meint,dass PS für ihn dann doch zu Kompliziert ist(zumal er auch nicht sooo extrem viel zeit hat).
Er kauft sich warscheinlich dann ende März Elements!