• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop Elements 4 und Leopard

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wir haben unser MB zusammen mit PS Elements 4 bei Cancom erworben (ein XMAS Angebot)

das Update 4.0.1 haben wir installiert

allerdings crasht das Programm bereits beim Start
eine Deinstallation und Neuinstallation bringen keine Besserung

89zxsgo.png


hat jemand eine Idee?
 

sam75

Golden Delicious
Registriert
02.03.07
Beiträge
9
Genau den gleichen effekt habe ich mit photoshop CS (1) - obwohl im forum geschrieben wird dass es geht.
Updates sind alle installiert :( , weissn icht mehr weiter, nur deswegen neues update kaufen, sehr ärgerlich.

gruss
sam
 

thomas_m

Gast
Hallo,

war bei mir genau so.
Einfach neuen Admin User anlegen, unter dem dann Photoshop noch mals neu installieren und die im Homeverzeichnis angelegten Photoshop Dateien ins Userverzeichnis des eigentlichen Users zurückkopieren, schon gehts!

Gruss
Thomas
 

sam75

Golden Delicious
Registriert
02.03.07
Beiträge
9
geht auch nicht selber fehler
hab admin user angeleget
user gewechselt
CS installiert ...
und unter dem neuen user dann getestet
selber fehler.

gruss
sam
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
bei mir läuft PS Elements 4 ohne Probleme unter Leopard. Vielleicht mal die Crashlogs auslesen, dort findet man vielleicht den Verursacher.
Da PSE auf Intels unter Rosetta läuft hängt es vielleicht auch daran?
 

sam75

Golden Delicious
Registriert
02.03.07
Beiträge
9
ok bei mir ist es je PS CS (1) 8.0 ...
das elements würd ich gern mal testen gibt leider keine mac testverion.

gruss
sam
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
das denke ich ja auch
PS Elements 4 wurde ja für Tiger und PowerPC programmiert

und jetzt soll es unter Leopard auf IntelCPU laufen

irgendwo hakt es da wohl
nur gehört die Software bei uns zum Lieferumfang und wir haben nur deshalb das MB bei Cancom gekauft
eine Windows Version wollen die uns nicht zur Verfügung stellen - deshalb überlege ich, das Gesamtpaket zurückzuschicken
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich habe Cancom jetzt nochmal per EMail kontaktiert und diese Fakten mitgeteilt

Es wurde schließlich ein XMAS Bundle (Mac/Leo/PS Elements 4) verkauft
angeblich in Zusammenarbeit mit Adobe
aber wenn Adobe auf der eigenen Seite schreibt, das diese Version nicht für Leopard "designed" wurde und das es wahrscheinlich zu Problemen kommen wird, für die es keine Lösung gibt, ist das Ganze schon sehr kritisch zu betrachten

der Versuch mit dem zusätzlichem Admin User hat jedenfalls keine Besserung gebracht

6p7k3ea.png
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Also ich würde das ganze Paket zurückschicken. Was nützt die dir das beste Programm wenn du es nicht nutzen kannst? o_O
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
hab ich denen auch schon angedroht

die 14 Tage sind zwar rum - aber aus meiner Sicht ist es ein Mangel des Gesamtpaketes
PS Elements ist mit 0 Euro aufgeführt und war für und der Grund, "hier und jetzt" zu kaufen

bisher noch keine Reaktion auf meine letzte E-Mail