• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop Elements 2.0 / Radiefunktion

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Ja, ich weiss mein Photoshop ist nicht das neueste :)
Trotzdem eine Frage. Gibt es die Möglichkeit den Radirgummie auch eckig zu haben? Ich habe leider nur runde. Bei machen Arbeiten ist das nicht sehr vorteilhaft. Des weiteren will ich auch nur um Feld des Radiegummie radieren (nach Hintergrund) ohne dass die Pixel nebenan leicht verblassen. Wie kann ich das anstellen?

Danke im Voraus
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Ich habe selbst leider nur den großen Bruder in der neusten Version - sprich: Photoshop CS3. Vielleicht findest du aber ähnliche Einstellungen auch in Photoshop Elements.

(Du musst natürlich das Radierwerkzeug ausgewählt haben, um diese Einstellungen zu ändern)


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
danke :) für den normalen radierer passt das optimal. nur der hintergrund radierer bleibt rund und dimmt an den rändern nur als komplett auf hintergrund zu löschen. aber damit kann ich schon besser umgehen