1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop Elements 2.0 / Radiefunktion

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von wescom, 24.04.08.

  1. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    Ja, ich weiss mein Photoshop ist nicht das neueste :)
    Trotzdem eine Frage. Gibt es die Möglichkeit den Radirgummie auch eckig zu haben? Ich habe leider nur runde. Bei machen Arbeiten ist das nicht sehr vorteilhaft. Des weiteren will ich auch nur um Feld des Radiegummie radieren (nach Hintergrund) ohne dass die Pixel nebenan leicht verblassen. Wie kann ich das anstellen?

    Danke im Voraus
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Ich habe selbst leider nur den großen Bruder in der neusten Version - sprich: Photoshop CS3. Vielleicht findest du aber ähnliche Einstellungen auch in Photoshop Elements.

    (Du musst natürlich das Radierwerkzeug ausgewählt haben, um diese Einstellungen zu ändern)

    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
     
  3. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    danke :) für den normalen radierer passt das optimal. nur der hintergrund radierer bleibt rund und dimmt an den rändern nur als komplett auf hintergrund zu löschen. aber damit kann ich schon besser umgehen
     

Diese Seite empfehlen