• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Photoshop Elements 12 - Verschieben geht nicht mehr

just-marc

Alkmene
Registriert
02.01.14
Beiträge
34
Hallo Gemeinde,

habe auf Yosemite hochgerüstet. PSE 12 läuft, aber das Verschieben geht nur noch mit den Pfeiltasten, nicht mehr mit dem Touchpad. Ich klicke ein Element an, verschiebe es und wenn ich es wieder loslasse, schwupps ist es da, wo es vorher war.

Nachtrag 1: Alle Aktionen mit dem Trackpad, die sich nicht auf die Auswahl von Werkzeugen beziehen sind gestört, s. B. lass, Pinsel, etc.

Nachtrag 2: Habe in den englishen Foren recherchiert, schein ein bekanntes Problem zu sein. (Unbefriedigende) Lösung: externe Maus. Getestet und sieht da: Mit einer externen Maus funktioniert wieder.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. wies mit dem Trackpad wieder funktionieren würde?
 
Zuletzt bearbeitet: