• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photoshop Elements 10 im App Store

Zafir

Gala
Registriert
11.04.10
Beiträge
50
Habe gerade festgestellt das es Photoshop Elements 10 im Appstore gibt ;)
Zwar ohne Organizer aber den brauche ich nicht.
Allerdings wollte ich in Zukunft meine Fotos in RAW schießen und mir deshalb auch Aperture holen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob PSE 10 meine EOS 550d im RAW Format unterstützt u. ob es eine Alternative zu Aperture ist.

Gruß Werner
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ja wird unterstützt. Eine echte Alternative zu Aperture ist imho aber nur Lightroom (welches ich übrigens bevorzuge)... ;)
 

Zafir

Gala
Registriert
11.04.10
Beiträge
50
Warum wo sind da die Unterschiede?
Aperture soll sehr leistungshungrig sein u. Lightroom ist mir 250Euro nicht wert. (bin leider kein Schüler mehr)
Ich habe einen iMac 21,5" i3 mit 4GB Ram

Werner
 

Zafir

Gala
Registriert
11.04.10
Beiträge
50
Hy,
kann mir denn keiner sagen, welches der beiden Programme für die Bildbearbeitung auch RAW besser geeignet ist.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden u. Demos möchte ich ungern installieren weil man die nicht mehr sauber herunter bekommt so war es zumindestens beim PC.
Gruß Werner
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Mit App Cleaner bekommst Du sie sauber runter. Kannst Du mal ausprobieren. Ich würde mir auf jeden Fall die Demos saugen und in der Praxis entscheiden.