• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop Dock Icon ändern

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hi, hätte mal wieder ne Frage ;)

Hab eben mein Photoshop installiert und in den Dock gezogen. Aber das Logo finde ich total hässlich. Hätte gerne das von CS3. Wo bekommt man das her bzw. wie kann ich das Icon ändern?

HILFE ^^

Mfg iMars
 

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
ctrl + klick auf die app im Finder
Paketinhalt anzeigen
Contents
Resources

PS_AppIcon.icns mit einem Icon deiner Wahl ersetzen (das genau so benannt sein muß)

Icons gibts z.B. bei iconfactory.com interfacelift.com und etlichen anderen Seiten

groetjes!
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
zu langsam ;)
<!-- Also für das (meiner Meinung nach total hässliche, keine Ahnung wie die von Adobe auf so ne blöde Idee kommen) Icon musst du auf jemanden warten, der die Beta von CS3 hat, das Icon kannst du ändern wenn du dein gewünschtes Icon in den Informationen im Finder (apfel-i) markierst (oben rechts) und apfel-C drückst. Danach öffnest du auch die Informationen für Photoshop, markierst da das Icon und drückst apfel-v. Fertig. -->
 
Zuletzt bearbeitet:

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
ja klar...dieses blaue von cs3 find ich auch scheiße! meinte cs2! die blaugrüne feder....
DANKE!
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Kleine Ergänzung, weil man diesen Fred ganz gut per Suche findet:

Wenn das Icon nach Ausführung der Anleitung oben im Dock NICHT geändert ist (auch nicht nach Neustart des Docks oder des Rechners), hilft es, das Icon aus dem Dock zu entfernen, sich die .app mit Spotlight anzeigen zu lassen und sie "frisch" ins Dock zu ziehen.