1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Photoshop Dock Icon ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iMars, 30.12.06.

1. iMars

iMars Salvatico di Campascio

Hi, hätte mal wieder ne Frage ;)

Hab eben mein Photoshop installiert und in den Dock gezogen. Aber das Logo finde ich total hässlich. Hätte gerne das von CS3. Wo bekommt man das her bzw. wie kann ich das Icon ändern?

HILFE ^^

Mfg iMars

2. zerschmetterling

zerschmetterling Bismarckapfel

ctrl + klick auf die app im Finder
    Paketinhalt anzeigen
    Contents
    Resources

PS_AppIcon.icns mit einem Icon deiner Wahl ersetzen (das genau so benannt sein muß)

Icons gibts z.B. bei iconfactory.com interfacelift.com und etlichen anderen Seiten

groetjes!

3. zyklo

zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

zu langsam ;)
    <!-- Also für das (meiner Meinung nach total hässliche, keine Ahnung wie die von Adobe auf so ne blöde Idee kommen) Icon musst du auf jemanden warten, der die Beta von CS3 hat, das Icon kannst du ändern wenn du dein gewünschtes Icon in den Informationen im Finder (apfel-i) markierst (oben rechts) und apfel-C drückst. Danach öffnest du auch die Informationen für Photoshop, markierst da das Icon und drückst apfel-v. Fertig. -->

#3 zyklo, 30.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.06
  4. iMars

iMars Salvatico di Campascio

ja klar...dieses blaue von cs3 find ich auch scheiße! meinte cs2! die blaugrüne feder....
    DANKE!

5. j@n

j@n Eierleder-Apfel

Kleine Ergänzung, weil man diesen Fred ganz gut per Suche findet:

Wenn das Icon nach Ausführung der Anleitung oben im Dock NICHT geändert ist (auch nicht nach Neustart des Docks oder des Rechners), hilft es, das Icon aus dem Dock zu entfernen, sich die .app mit Spotlight anzeigen zu lassen und sie "frisch" ins Dock zu ziehen.

Diese Seite empfehlen