• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PHOTOSHOP, da geht niX!!!!

  • Ersteller Feono Chaos
  • Erstellt am

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
pete schrieb:
So ist es auch bei uns. Außerdem starten wir solche Programme nur einmal die Woche. Von Montag morgen bis Freitag abend bleiben sie aktiv. Deswegen haben wir ja OS X.
wie viel speicher habt ihr da? diese adobe dinger genemigen sich extrem viel vom ram-kuchen. ich bin am überlegen auf 1,5gb aufzurüsten...
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
pete schrieb:
1,5 GB ist meiner Meinung nach das Minimum. Hat bei uns schon mit Jaguar sehr geholfen. Privat ist es bei mir ungefähr die gleiche Situation. Jetzt wird es Zeit, auf mindestens 3 GB aufzustocken. August 2006 tun wir das.
oh, und ich dacht immer, dass ich mit 1gb speicher schon recht gut ausgestattet bin(als ich den rechner gekauft hab). indesign und photoshop(und du jetzt auch) haben mich eines viel besseren belehrt...;) . der speicherbedarf ist total extrem...find ich.
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Naja, 1 GB für Photoshop ist schon seeehr knapp bemessen. Ich habe mir übrigens jetzt zwangsläufig eine CS2-Lizenz als SSL (tja, Lehrauftrag an einer Uni ;) ) für mac bestellt, ich hantiere seit 1,5 Monaten zuerst mit der CS- und jetzt mit der CS2-Testversion herum. Mein persönliches Empfinden ist, daß sich beide nicht sonderlich viel tun, was die Performance angeht (iMac G5 20'' 2,1 GHz, 2,5GB), aber ich merke sehr wohl, daß Bridge jede Menge Performance frißt, wenn es im Hintergrund geöffnet ist. Außerdem ist's tatsächlich langsamer als der Dateibrowser aus CS. Und manchmal - ich weiß nicht, ob's an der Testversion liegt - sehe ich den Beachball, ohne daß Prozessorauslastung vorhanden ist, und das für einige Sekunden. Danach geht's normal weiter - DAS nervt. Evtl. hätte ich mir doch noch 'nen PowerMac kaufen sollen... :(