• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Photoshop CS6] Dunkelgrauen Programmhinmtergrund ausschalten

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo zusammen,

Photoshop CS6 orientiert sich am Erscheinungsbild der Windows-Versionen, und legt eine graue Fläche über den kompletten Bildschirm. Das irritiert mich aber total, und ich empfinde das als extreeeeeem unpraktisch. Allerdings finde ich keinerlei Möglichkeit in den Einstellungen dieses merkwürdige Verhalten zu deaktivieren und zum alten Multifenster-System zurückzukehren.

Bitte sagt mir, dass sich das Umstellen lässt - und wie das geht!

Danke,
Joey

Edit: Bäm! Beim Klick auf "Senden" ist mir aufgefallen, wo ich noch nicht gesucht habe! Fenster -> Anwendungsrahmen. Und schon sieht es aus wie immer.
Trotzdem herzlichen Dank!
 

Soso

Jamba
Registriert
29.08.09
Beiträge
58
Jaja, das Aussehen à la Lightroom ist nicht jedermanns Sache - meine übrigens auch nicht.

Unter (obere Menüleiste) Photoshop >Voreinstellungen>Programmoberfläche kannst du ein Menge verändern.
 
  • Like
Reaktionen: rakader

ursenfuns

Roter Delicious
Registriert
11.05.07
Beiträge
95
Verrückt, ich war grad irritiert, weil im neu aufgesetzten System der Hintergrund durchgezeigt wurde, und fand das extrem unpraktisch. Aber der Thread hat mir nichts desto trotz geholfen ;)