• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photoshop CS5 Trial Version --> Bug?

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi Leute,

hat von euch schon jemand Photoshop CS5 (deutsch, oder englisch) als Trial installiert und getestet?
Wenn ja, wuerde ich euch mal bitten folgendes zu ueberpruefen, so dass ich weiss, dass der Fehler bei mir im System liegt, oder eben an Photoshop selber.

Geht in die Ablage und klickt auf oeffnen. Unten links in der Menueleiste klickt ihr auf Fotos und habt dann oben iPhoto markiert. Die Bilder sind als Symbole angeordnet.
Wenn ich jetzt ein paar Sekunden (5 sec) nach unten scolle, kommt immer die Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ein Programmfehler aufgetreten ist." und das Oeffnen-Fenster schliesst sich. Das verrueckte ist, dass alles perfekt klappt, wenn ich die Bilder Ansicht in diesem Bereich auf "Liste" an Stelle von "Symbol" stelle. In allen anderen Bereichen des Finders klappt alles ganz normal. Die Fehlermeldung taucht immer nur unter oben genannten Konditionen auf.

Ich hoffe ihr koennt soweit nachvollziehen, was ich meine und das ganze mal austesten. Ich hab uebrigens die deutsche Trial. Ich werde gleich wohl noch einen Screenshot zum besseren Verstaendnis nachreichen.

Danke euch schonmal :D

gruesse hokage
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Ich lade gerade die Master Collection runter... Werde das danach mal prüfen.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Das waere super. Die MC habe ich auch geladen, aber ich denke Photoshop ist Photoshop :p

Danke dir ;)

Screenshot kommt gleich.
Bin noch an nem anderen Lappi.

gruesse

*edit:

http://img62.imageshack.us/img62/899/bild2dv.png
--> Fehlermeldung

http://img208.imageshack.us/img208/4061/bild3d.png
--> Wenn ich hier scrolle schließt sich das Fenster und die Fehlermeldung poppt auf.

http://img532.imageshack.us/img532/1305/bild4s.png
--> Wenn ich im selben Bereich in der Listenansicht scrolle ist alles in Ordnung.
(um in die Listenansicht zu wechseln: Rechtklick auf ein Bild und dann Ansicht als Liste wählen)

*edit2: Habe ein MBP late 2009 mit 4GB Ram, 2,53 gHz und noch OS X 10.5.8 drauf. Die 10.6 kommt in 5 Tagen. Werde nach dem Update natürlich nochmal testen, ob es am OS lag, vor allem, wenn ihr mir jetzt sagt, dass es unter 10.6 läuft.
Vll. hat ja jemand noch die Möglichkeit oben Genanntes unter Leopard zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hassel

Jamba
Registriert
07.06.09
Beiträge
59
Kann ich nicht bestätigen, hat zwar mal kurz gehangen (Vorschauen generieren) aber, keine Fehlermeldung und alles funktioniert problemlos. Vielleicht ist die iphoto-Bibliothek beschädigt?
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Bei mir funktioniert das super und flüssig. Woran das wohl liegt... :O
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Keine Ahnung, als ich gleiches in Illustrator gemacht habe, hat auch alles super geklappt.
Nur bei Photoshop und nur in dieser Symbol Ansicht stürzt das Fenster ab und die Fehlermeldung kommt.
Ich habe Die Master Collection auch schon neuinstalliert, aber gleiches Spiel.

Das komische ist, dass es auch nicht immer passiert. Manchmal muss ich knapp 30 Sec scrollen und erst wenn ich fast ganz unten in meiner Library bin taucht der Fehler auf.

Hat vielleicht einer von euch eine Ahnung, wo da das Problem liegen könnte?


grüße hokage

*Edit: Ach ja, könnt ihr vll. dabei schrieben welches OS ihr habt?
Denn wenn ihr alle SL habt, dann mag es vielleicht irgendwie an Leopard liegen. Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ok hier ein kleines Update:

Ich habe folgende Dinge durchgeführt:

- Master Collection 2 mal komplett de- und wieder neu installiert
- Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm ausgeblendet
- alle beschädigten Schriftarten deaktiviert
- Mac OS X im Safe Mode gestartet
- Cache gelöscht
- über cmd-alt-shift beim Start von Photoshop die Preferences gelöscht

--> Der Fehler taucht nach wie vor auf!

Als ich dann einen neuen Adminnutzer erstellt habe, und mich mit dem angemeldet habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Habe allerdings auch nur ganz kurz getestet und die Konditionen waren auch andere, da ich in diesem Account logischerweise keine Dateien, wie Bilder, Musik, etc. habe.

--> Der Fehler ist also weiterhin present!

So jetzt ist mir noch etwas aufgefallen:
Im öffnen Fenster tritt das Problem nur im Media Bereich auf.
- Musik: tritt erst nach einiger Zeit auf (Zeit bis zum Fehler ist unterschiedlich)
- Fotos: tritt erst nach einiger Zeit auf (Zeit bis zum Fehler ist unterschiedlich)
- Filme: öffnet gar nicht, sondern stürzt direkt ab und bringt Fehlermeldung. Anschließend stürzt das Programm fast immer auch ab, was ja in den anderen Bereichen noch nie passiert ist.

Ich bitte euch also alle das mal zu testen, ob einer das bestätigen kann, oder nicht. Und schreibt bitte immer das OS und dessen Version dabei. Ich bin wie schon geschrieben auf 10.5.8.

Danke für eure Mühe, ich will den Scheiß wieder ans Laufen bringen -_-'

grüße hokage

*edit: Gerade bin ich nochmal in PS CS4 rein und klicke im Öffnen-Fenster unter Medien: Musik, Fotus und FIlme an und Scrolle ein bischen und schließe anschließend das Programm wieder. Als ich dann wieder PS CS5 gestartet habe und anschließend die alltbekannte Prozedur durchgeführt habe, ist nix passiert o_O
Auch nicht im Filme Ordner. Und ich habe da echt lange rum gescrollt.
Ich werde das weiter im Auge behalten und hoffen, dass kein zweites Edit nötig sein wird. Über weitere Testberichte würde ich mich trotzdem freuen :D
 
Zuletzt bearbeitet: