• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photoshop CS5 mit MacBook late 09

thomsen_at

Gala
Registriert
25.12.09
Beiträge
50
hallo.

also ich arbeite noch mit einem sehr alten Photoshop. Wollte nun mal upgraden. Da ja nun CS5 rausgekommen ist hab ich mir das mal angeschaut und überlegt mir ein Upgrade zu kaufen. bzw. die student-vollversion.

Ich hab mir im Dez. 09 ein MacBook gekauft. Das wird wahrscheinlich zu schwach sein oder?
Wäre Cs4 für meinen Fall dann besser?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das kommt sicher auf die größe der Festplatte und das eingebaute RAM an. Schau dir doch mal die Features der beiden CS an, ob du überhaupt CS 5 benötigst, wieviel Ressourcen die verbrauchen usw. Du kannst dir ja auch die Trial-Version laden und ausprobieren. Wichtig ist nur, dass du diese dann im Falle eines Kaufes mit dem Deinstaller vollständig de-installierst, sonst gibt's Probleme.
Salome
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, also vom power her, langt das mbp 2009 auf alle fälle. die cs4 läuft darauf jedenfalls rund. wichtig ist wie salome schon schrieb, wie viel arbeitsspicher du hast, denn photoshop, illustrator... sind vor allem speicherhungrig.
 

thomsen_at

Gala
Registriert
25.12.09
Beiträge
50
ich hab leider kein pro. sondern das weiße macbook.

arbeitsspeicher 2gb
grafikkarte geforce 9400m
intel core duo
 

Conv3x

Braeburn
Registriert
27.03.10
Beiträge
47
Ich nutze mit dem MB Unibody 500 Gb platte (5.400 rpm) und 4 GB DDR3 CS4 und die läuft gut.
Klar gibts Systeme auf denen das besser flutscht aber für den Anwender der nicht 8 Stunden täglich daran sitzt reicht es vollkommen aus!
 

thomsen_at

Gala
Registriert
25.12.09
Beiträge
50
und auf der homepage auf adobe steht bzgl. der systemanforderungen 1gb ram... sind dann die minimalen voraussetzungen oder? aber nachdem ich eh 2gb habe ..
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du weißt, was über Studieren geht?
tut nicht weh, wenn du dann wieder sauber deinstallierst. :)
Salome
 

thomsen_at

Gala
Registriert
25.12.09
Beiträge
50
ja eh.. das problem ist dass die demo 1,5 gb hat. und ich hab nicht so das super schnelle internet ;)
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Ich hab das selbe MacBook und es geht ganz gut. Ich hab auch 2GB RAM, aber an deiner Stelle würde ich auf 4GB aufrüsten, damit man ordentlich mit größeren Dateien arbeiten kann.
 

thomsen_at

Gala
Registriert
25.12.09
Beiträge
50
passt.. dann werd ich trotzdem mal versuchen das demo wo her zu bekommen. dann kauf ichs mir..
hab gesehen cs5 student extended kostet ca. € 200,-- das finde ich ja absolut ok.

dabei handelt es sich eh um eine ganz normale version oder? oder gibts beim cs5 auch noch verschiedene versionen?
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Das ist die gleiche Version wie zum normalen Preis, mit allen Funktionen, Updates, Rechten, etc.
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Ja, ist es. Zusammen mit dem neuen "Mini Bridge". :-D