• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Photoshop CS5 extrem langsam unter Lion

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hallo zusammen,

leider habe ich zu diesem Thema bisher wenig Informationen finden können, deshalb wollte ich hier gerne einmal nachfragen, ob andere Lion-Nutzer ebenfalls einen dramatischen Performance-Verlust von Photoshop CS5 zu beklagen haben. Sobald ich PS öffne ist das ganze OS kaum noch brauchbar, und in PS selbst lässt sich auch fast nicht arbeiten.

Gibt es hier erste Anzeichen ob das Problem eher bei Apple oder Adobe liegt?
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich hatte das Problem mit Lightroom. Man liest allgemein sehr viel darüber, dass Lion bei den Adobe Apps Probleme bereitet. Ich bin deswegen wieder zurück zu SL gegangen und da läuft alles gefühlt 10x schneller ;)
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Das Problem habe ich auch, sobald ich ein Bild bearbeite dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis sich etwas tut.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hmm, na immerhin bin ich nicht allein ;)

Was ich nicht verstehe: Lion wurde doch Ewigkeiten vor dem Release als Entwickler-Beta bereitgestellt, ich kann mir nicht vorstellen dass Adobe keine erhalten hat. Die Frage ist also wirklich, wer hat das zu verantworten. Ich hoffe in jedem Fall auf ein baldiges Update.

Merkwürdig finde ich, dass diese Problematik dennoch nur bei einer Minderheit der Lion & Adobe User aufzutreten scheint, sonst wäre dazu sicherlich mehr zu finden...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Also die CS 5.5 läuft soweit normal... Ich könnte mir vorstellen, dass Adobe schlicht nicht mit CS 5 getestet hat. Wäre aber auch ziemlich schwach...
 

micha2

Alkmene
Registriert
07.02.10
Beiträge
34
kann ich bestätigen, mit CS 5,5 läuft es ohne Prob´s
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Gibt es inzwischen Neuigkeiten zu dem Thema? Habe vor mir PS CS 5 und Lightroom 3 zu kaufen und müsste damit unter Lion arbeiten (Mac von 2011). Jedoch würde ich vor der Investition (zum Glück Student:)) gerne wissen, ob es vernünftig läuft.
Dazu direkt die Frage: ein Photoshop CS.5.5 gibt es doch noch nicht, oder? Ich finde in der Beschreibung der Creative Suite 5.5 immer nur die Angabe von PS 5 ... alle anderen Produkte sind dabei auf der Version 5.5.