• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop CS4, Wirkungsbereich der Werkzeuge um 2 px verschoben

deinBaum

Erdapfel
Registriert
05.01.10
Beiträge
4
Hi!

Da meine Suche nach diesem Problem bisher leider erfolglos geblieben ist, versuche ich es jetzt auf diesem Weg.

Auf meinem neuen 21" iMac auf der Arbeit, läuft unter Snow Leopard 10.6.2 Photoshop CS4.

Das Problem scheint bei leeren Dokumenten nicht vorzukommen, es ist aber auch nicht auf bestimmte, bestehende, Dokumente begrenzt – mal ist es da, mal nicht: Egal welches Werkzeug, der Wirkungsbereich (als Beispiel z.B. der Buntstift) ist ca 2 Pixel unterhalb der Cursormitte. Auch wenn ich die exakte Darstellung für den Cursor verwende...

Ich habe davon mal einen Screenshot gemacht (den Cursor habe ich nachgebaut, der war auf dem Screen nicht drauf). In diesem Fall ist die Verschiebung größer als 2 Pixel – den Wert habe ich nur, wenn ich wirklich nah ranzoome.


Ich hoffe, das ich jetzt auf diesem Wege Leute finde, die diesen Fehler schonmal hatten und vielleicht eine Lösung gefunden haben!
 

Anhänge

  • cursorfehler.jpg
    cursorfehler.jpg
    7 KB · Aufrufe: 111