• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop CS4 Testversion läßt sich nicht installieren

Battle_cat

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
2
Hallo liebe Apfel-Gemeinde,

ich habe gerade einen iMac als Testgerät bei mir Zuhause. Er hat OS X Version 10.5.7. Da ich mir überlege einen Apfel anzuschaffen um meine Fotos zu bearbeiten habe ich mir die Testversionen Photoshop Lightroom 2.3 und Photoshop CS4 von der Adobe Seite herunter geladen. Ich bin absoluter Apfel Neuling. Bin mit Windows Rechnern groß geworden.
Lightroom ließ sich ohne Probleme installieren. Aber die CS4 Version will sich einfach nicht installieren lassen. Es kommt die Meldung:

Die Software kann nicht installiert werden, da das Dateisystem des Volumes, auf dem das Betriebssystem installiert ist, nicht unterstützt wird. Das Volume, auf dem das Betriebssystem installiert ist, sollte lokal, beschreibbar und mit einem Dateisystem ausgestattet sein, bei dem keine Groß-/Kleinschreibung beachtet wird.

Was ist das für eine Meldung und was kann ich dagegen machen?

Viele Grüße und schon mal Danke.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Hach ja kenn ich das Problem, da ist die HD auf Journaled Formatiert. Standartmäßig ist das eigentlich nicht der Fall.
Musst neu aufsetzen und UNBEDINGT auf GROß/Klein Schreibung Journaled verzichten!
Sonst klappt das nicht^^
 

Battle_cat

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da es nicht mein Mac ist, kann ich auch eine externe Platte formatiere und über diese Platte installieren?
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
UI das weiß ich nicht, probieren kannst es, ich glaub aber da muss das OS mit drauf sein. Kann mich aber auch irren.