• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

photoshop cs4 student edition

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Weil ich mit meinem alten Photoshop elements 4 so langsam an die Grenzen stoße wollte ich mir nur die student edition von der cs4 kaufen, allerdings gibt es da ja die Einschränkung mit kommerziellen Aufträgen.

Zählt dazu auch schon das erstellen von Flyern für Abipartys und ähnlichem? Ich würde dabei zwar nichts verdienen, aber die Stufenkasse profitiert von solchen Festen ja immer sehr gut, ist das deswegen auch schon kommerziell?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Kommerziell ist es erst, wenn DU was daran verdienst.
 

Äbbelwoi

Roter Delicious
Registriert
16.02.05
Beiträge
94
Moin!

Momentan spiele ich auch mit dem Gedanken mir CS4 zu kaufen. Im Education Store von Adobe gibt es CS4 Extended sowohl als "normale Version" (296€) als auch als "Student Version" (201€).

Da mir der Unterschied nicht ganz klar war habe ich mal beim Support angerufen. Dort wurde mir erklärt, dass die Student Version eben nicht für den kommerziellen Einsatz zugelassen ist. Allerdings kann man die "normale Version (296€ im Edu-Store) durchaus kommerziell nutzen. Der Leistungsumfang ist übrigens der gleiche.

Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob ich die 100€ investieren soll. Allerdings ist man ja irgendwann auch mal kein Student mehr...

@jonimke: An deiner Stelle würde ich mir aber keine Gedanken darüber machen und die "Student Version" kaufen. Vor allem wenn du noch Schüler bist.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die Edu-Version ist darüberhinaus - im Gegensatz zur Studentedition - vollständig Upgradefähig. Das alleine sind IMHO gut angelegte 100 EUR!

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Äbbelwoi

Äbbelwoi

Roter Delicious
Registriert
16.02.05
Beiträge
94
Ui, das ist natürlich mal ein gutes Argument für die zusätzlichen 100€! Vielen Dank!
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Moment, da habe ich aber mittlerweile mehrfach was anderes gehört. Es war zwar immer so, dass man die EDU Version nicht kommerziell nutzen durfte, aber kurioserweise sind die ganzen CS4 EDU Versionen durchaus...
[...]
Ich würde mich an deiner Stelle nochmal genau informieren.


EDIT:

Kommando zurück.


Die Adobe Photoshop CS4 Extended Student Edition ist nicht kommerziell nutzbar und nicht upgradefähig! = 198€
http://www.unimall.de/product_info....oshop-CS4-Extended-Student-Edition---Mac.html

ABER

Die Adobe Photoshop CS4 Extended Education Version ist Kommerziell nutzbar und upgradefähig! = 289€
http://www.unimall.de/product_info....hop-CS4-Extended-Education-Version---Mac.html


Also stimmte alles, bis auf die Bezeichnungen hier im Thread: "Normal" ist keine dieser Versionen.

Aber mal ehrlich. Ein Programm dass normalerweise EUR 1.455,95 (Amazon Preis) wert ist, und man VOLLWERTIG für 289€ bekommt. Das ist schon ein extrem gutes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:

AppleAdorer

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
8
ich selbst hab auch Photoshop CS4 Extended Student Edition
 

AppleAdorer

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
8
hier eine kleine rechnung, die das gegenteil beweist:

falls man PS nicht kommerziell nutzen wollte, könnte man sich jetzt angenommen PS CS4 STU für 200€ kaufen. die EDU würde im Gegenzug nochmal 100€ mehr kosten. im falle, dass CS5 rauskommt, müsste man die STU neukaufen für wieder 200€. das heißt summa summarum 400€ für CS4 und CS5
wenn man sich die EDÚ version kaufen würde für 300€ müsste man bei CS5 sich auch für 100€ (oder sogar mehr)das upgrade kaufen => 400€
hip oder hop (nein ich höre keinen hiphop) ist hochgerechnet PS CS4 EXtended STU edition BILLIGER!!!!!

ich meinte im ganzen text immer die Extended Version
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
@AppleDorer: Richtig, so war das auch mit CS3 hab mir aber dann die Student Design Premium Editon gekauft

@ Threadersteller: Du könntest dir auch überlegen, zB die Design Premium Student Edition für 160€ (~360€) mehr zu kaufen. Lohnt sich auf jeden Fall.
 

Äbbelwoi

Roter Delicious
Registriert
16.02.05
Beiträge
94
@AppleAdorer: Deine Rechnung stimmt zwar, aber nur unter der Voraussetzung, dass man dann noch Student ist. Daher würde diese Rechnung für mich nicht hinkommen.

Ich habe mir jetzt übrigens CS4 Extended in der Education Version (bei Unimall) gekauft.

BTW: Mit der "normalen Version" meinte ich immer die "Education Version". Im Adobe Education Store gibt es nämlich nur CS4 Extended Student Edition und CS4 Extended (nicht Student Edition -> also "normal"). ;)