1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Photoshop CS4 startet, öffnet aber Datei nicht

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Whitesnake, 10.02.09.

  1. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Ich habe schon im Forum etwas von der Datei Unit Types gelesen, das Problem ist nur, dass diese Einträge schon relativ alt sind und ich daher nicht so auf gut Glück testen will, ob es wirklich daran liegt (in besagtem Ordner habe ich die Datei liegen).

    Bei mir betrifft es aber nicht nur PS4 sondern auch Dreamweaver, etc.

    Symtom: Wenn das Programm geschlossen ist und ich eine Datei doppelklicke (oder reinziehe egal) dann öffnet sich das Programm, aber die Datei wird nicht geöffnet. Ich muss sie nochmal reinziehen oder doppelklicken, damit sie offen ist.

    Weiß jemand Rat?

    Ich hab noch ein zweites Problem. Ich bekomme von Zeit zu Zeit folgende Fehlermeldung (wenn Photoshop im Hintergrund läuft, aber nicht verwendet wird):
    "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ein Programmfehler aufgetreten ist".

    Danke für eure Hilfe.
     
    #1 Whitesnake, 10.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.09
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich bin nicht sicher, aber möglicherweise könnte das hier helfen: Klick!
     
  3. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Ich glaub das isses nicht, weil sich ja Photoshop auch normal öffnet, nur die Datei öffnet er nicht mit. Betrifft aber Dreamweaver wie gesagt genauso.
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich hatte ein ganz ähnliches Problem mit der Creative Suite 3, nachdem ein Update der Version Cue gelaufen war.

    Alle CS-Programme starteten völlig problemlos, aber der Klick auf „Datei öffnen“ oder die Tastenkombination „Apfel-O“ gab ihnen jeweils den Todesstoß.

    Beim Adobe Self Service habe ich einen Patch gefunden und siehe da: Alles wieder im Lot.

    Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiter helfen konnte.
     
  5. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Kein Problem.
    Ich bin ja für jeden Tipp dankbar. Ich werde mal zusätzlich bei Adobe anrufen, was die zu meinen Problemen zu sagen haben. :)
    Für ein über 2000 Euro Produkt hoffe ich, dass ich wohl ein bisschen Support bekomme.
     
  6. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Na das würde ich doch stark annehmen! :)
     
  7. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Das Problem habe ich nur, wenn ich eine Inventor Datei auf meinen Stick direkt öffnen möchte.

    Aber wenn die Datei auf meine Festplatte ist, geht das auch so. Aber das bringt Dir wahrscheinlich auch nicht viel, oder?
     
  8. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Es liegt scheinbar am Benutzer. Wenn ich mir einen neuen Admin anlege, funktioniert das öffnen per Doppelklick. :(
     
  9. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Du solltest von der System-CD starten und mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte reparieren.

    Möglicherweise löst das Dein Problem.
     
  10. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Ich glaube nicht dass es ein Rechteproblem ist, sondern dass es irgendwas mit den Voreinstellungen zu tun haben wird.
     
  11. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Ja gibts denn das. Ich installiere die gesamte Suite neu, hau vorher alle Preferences raus und alles geht. Dann habe ich die Update installiert sowie einen Patch von Adobe und auf einmal gehts im Dreamweaver nicht mehr, im Photoshop aber schon noch. Ich verstehs nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen