• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop CS4 Frage eines Anfängers

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Hi,

ich hab mal eine Frage bezüglich Photoshop CS4.
Gibt es ein Werkzeug, das Schriften erkennt? So wie die Pipette Farben erkennt?
Oder gibt es da eine ganz andere Möglichkeit, oder geht das gar nicht?

Bitte nicht hauen, wenn es die Frage schon öfters gab oder wenn sie "blöd" ist.

Mfg Storsen
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ahhh :)
Da fällt es mir wie Schuppen von den Augen ...
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
What the Font wird da wohl das Werkzeug deiner Wahl sein :)
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Wieder mal eine Frage...
ich habe mir jetzt diverse Brushes runter geladen und es ist ziemlich unübersichtlich.
Ich habe schon des öfteren in Tutorials gesehen, dass Brushes in Kategorien eingeteilt waren. Könnte mir jemand verraten, wie ich das hinkriege?

Danke im vorraus

Mfg Storsten
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Kategorien? Habe ich bisher noch nicht gesehen. Hast du mal einen Link wo man sowas sieht?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Würd mich auch interessieren. Hab vor ein paar Jahren auch einen Thread mit dieser Thematik erstellt. Habe bis jetzt noch keine Lösung, ja nicht einmal einen Workaround entdeckt.

Da fällt mir ein: Mit CS4 hab ich's noch gar nicht probiert. Mal schauen.