• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photoshop CS4 auf MB Air?

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hallo,
ich habe in Erinnerung, dass bei der Einführung der CS 4 von Adobe gesagt wurde, dass die Software nicht auf SSD-Platten unterstützt werden wird. Kurze Zeit später wurde dies aber klargestellt, dass sie auch darauf läuft.

Ich habe mir jetzt die Testversion von Photoshop geladen und installiert und bekomme einen Fehler, dass die Software auf "dieser Architektur" nicht unterstützt wird :oops:

Ich hab damals bei Einführung mit dem Gedanken gespielt, mir noch schnell die CS3 zu kaufen, als es dann aber hieß, die CS4 läuft auf SSD, mich dagegen entschieden und wollte warten (vor allem aus finanziellen Gründen) und nun wir sie doch nicht unterstützt? :eek:

Oder mach ich was falsch?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Wüsste nicht warum die Software nicht auf SSD Platten laufen würde... o_O Wenn die Demo läuft muss die Vollversion auch laufen.

mfg thexm
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Die Demo läuft aber nicht ... was bedeuten würde, dass die Vollversion auch nicht läuft :eek:
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Oh, entschuldige. Ich habe das irgendwie falsch gelesen... Passiert. Unter den umständen würde ich es lieber nicht riskieren. Wenn die Demo nicht läuft, läuft die Vollversion auch nicht - ist ja das selbe Programm mit Zeitschaltung.

mfg thexm
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Kein Problem :) Mir ging es aber vor allem darum, ob ich was falsch mache oder es wirklich nicht läuft? Was jetzt irgendwie ziemlich sch*** wäre...

Irgendjemand anderes Erfahrung?

€dit:

Hat sich erledigt. Habs nochmal deinstalliert und neu installiert, jetzt läufts?!?! :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Hab auch eine Frage zum CS4 Studenten Paket.
Auf der unimal Internet Seite steht, das die angebotenen Adobe Software von
Mac OS X Version 10.4.11 bis 10.5.4 funktioniert ?

Kann ma davon ausgehen, das die versionen upgedatet werden und auch für 5.6 funktionieren ?
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Natürlich läuft CS4 auch unter OS X 10.5.6. Ebenso, wie es unter 10.6 laufen wird.
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Hatte mal ein ähnliches Problem. Welche Option hast du beim installieren gewählt? Da kann man sich ja zwischen 4 verschiedenen Varianten der Installation entscheiden. Ich hatte damals eine "falsche" gewählt, da hat die Installation auch nicht funktioniert. Habe dann neu installiert und eine andere Option gewählt und dann gings. Kann da einer der Experten mal berichten? :D
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Hab auch eine Frage zum CS4 Studenten Paket.
Auf der unimal Internet Seite steht, das die angebotenen Adobe Software von
Mac OS X Version 10.4.11 bis 10.5.4 funktioniert ?

Kann ma davon ausgehen, das die versionen upgedatet werden und auch für 5.6 funktionieren ?

Ja es läuft auch unter 10.5.6 . Ich nutze Photoshop CS4 Extended auf meinem Unibody MacBook 2.0 GHz und es läuft gut. Ich habe jetzt aufgerüstet auf 4GB Ram und es läuft noch besser als vorher, aber auch mit 2GB alles kein Problem.