1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop CS3 Werkzeuge bei Neustart zurückgesetzt

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Ephourita, 09.11.07.

  1. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Hallo!

    Ich habe auf meinem Mac Mini noch CS3 installiert, aber es macht immer wieder neue Probleme.
    Hier eins, was mir echt auf den Geist geht. Und zwar habe ich in Photoshop mehrere Pinsel, Muster und Formen installiert, eigene Verläufe erstellt, usw., aber wenn ich Photoshop beende und es neu starte, dann sind alle Einstellungen wieder zurückgesetzt.

    Was kann das nur sein? Ich will nicht jedes Mal alle Pinsel neu installieren müssen oder Verläufe neu anlegen. Momentan sieht die Lösung so aus das Photoshop permanent läuft und der Mini auch. Aber das kann es ja nicht sein, ne?

    Hat da jemand eine Lösung?

    Vielen Dank!

    Sam
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Hört sich für mich nach einer Zugriffrechte-Geschichte an.
    Einfach mal reparieren, bzw. die Rechte für den Ordner in denen die Einstellungen gespeichert werden manuell frei machen.
     
  3. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Hab ich schon mehrmals getan, aber immer wieder das Gleiche Problem. :(
     
  4. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Mit welchem Ordner hast du es denn probiert?
     
  5. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich meinte, die Rechte repariert. Und die Ordner "Zusatzmodule" und "Vorgaben" sind frei… o_O
     
  6. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich hab zwar nicht rausgefunden, woran es liegt, aber ich weiß, wie man den Fehler umgehen kann: Wenn Photoshop beendet wurde und man es wieder öffnen will, einfach eine Photoshop Datei anklicken zum öffnen. Dann sind alle Pinsel, etc. noch immer da. Zwar ein Umweg, aber kein allzu großer. :)
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich habe ein vergleichbares Problem: Er merkt sich den gespeicherten Arbeitsbereich nicht. :( Muss man den gesondert irgendwo als Standard definieren? Ich habe nichts gefunden ...
    Meine Pinsel und Muster bleiben allerdings.

    Joey
     
  8. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich versteh echt nicht was das soll. Genauso wie dieses rumgehüpfe im Dock. :(
     
  9. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Bevor man da noch rumdocktert, alles runter und neu installieren. Natürlich auch Prefs löschen.
     
  10. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Alles schonmal gemacht, trotzdem, nach 1-3 Tagen wieder rumgehüpfe und alles weg. o_O Naja, mal sehen, vielleicht findet sich die Lösung bald.
     
  11. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Ich habe das gleiche Problem... :(

    Jedoch möchte ich die Vorlagen (die es gratis zum Download gaben. Danke nochmal, Ephourita! :-*) gerne so abspeichern dass sie in der Liste (siehe Bild) auftauchen.

    Weiss einer die Lösung?
     

    Anhänge:

  12. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Kannst du die Formen nicht einfach in den Ordner schieben? Dann müssten die doch auch in der Liste auftauchen?

    [​IMG]

    Und P.S.: Gern geschehen! Immer wieder gern :)
     
    Giftmischer gefällt das.
  13. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Danke. :)

    Das hat geklappt. :)
     
    Ephourita gefällt das.
  14. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Hat mittlerweile jemand vielleicht eine Lösung für das Problem im ersten Post? Ich trau mich gar nicht mehr, Photoshop zu beenden. :( Es nervt nur noch! Wobei mittlerweile lässt er ja wenigstens die Muster und Formen drin… o_O
     
  15. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Benutzt du Leopard? Dann könnte dies hier interessant sein.
     
  16. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Nee, bei mir schnurrt noch der Tiger. :(
     
  17. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Hast du schon dein Startvolumen überprüft? Hast du schon Photoshop komplett neu installiert?
     
  18. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hast Du den Ordner "Adobe Photoshop CS3" ganz normal im Applicationsordner, oder an einem anderen Ort?
     
  19. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich hab es schonmal neu installiert, und der Ordner ist ganz normal im Applicationordner. Das komische ist: Mit den anderen CS3 Sachen passiert das nicht. Es ist wirklich _nur_ Photoshop.
     

Diese Seite empfehlen