Photoshop CS3 Werkzeuge bei Neustart zurückgesetzt

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hallo!

Ich habe auf meinem Mac Mini noch CS3 installiert, aber es macht immer wieder neue Probleme.
Hier eins, was mir echt auf den Geist geht. Und zwar habe ich in Photoshop mehrere Pinsel, Muster und Formen installiert, eigene Verläufe erstellt, usw., aber wenn ich Photoshop beende und es neu starte, dann sind alle Einstellungen wieder zurückgesetzt.

Was kann das nur sein? Ich will nicht jedes Mal alle Pinsel neu installieren müssen oder Verläufe neu anlegen. Momentan sieht die Lösung so aus das Photoshop permanent läuft und der Mini auch. Aber das kann es ja nicht sein, ne?

Hat da jemand eine Lösung?

Vielen Dank!

Sam
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Hört sich für mich nach einer Zugriffrechte-Geschichte an.
Einfach mal reparieren, bzw. die Rechte für den Ordner in denen die Einstellungen gespeichert werden manuell frei machen.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hab ich schon mehrmals getan, aber immer wieder das Gleiche Problem. :(
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Mit welchem Ordner hast du es denn probiert?
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich meinte, die Rechte repariert. Und die Ordner "Zusatzmodule" und "Vorgaben" sind frei… o_O
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich hab zwar nicht rausgefunden, woran es liegt, aber ich weiß, wie man den Fehler umgehen kann: Wenn Photoshop beendet wurde und man es wieder öffnen will, einfach eine Photoshop Datei anklicken zum öffnen. Dann sind alle Pinsel, etc. noch immer da. Zwar ein Umweg, aber kein allzu großer. :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe ein vergleichbares Problem: Er merkt sich den gespeicherten Arbeitsbereich nicht. :( Muss man den gesondert irgendwo als Standard definieren? Ich habe nichts gefunden ...
Meine Pinsel und Muster bleiben allerdings.

Joey
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Bevor man da noch rumdocktert, alles runter und neu installieren. Natürlich auch Prefs löschen.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Alles schonmal gemacht, trotzdem, nach 1-3 Tagen wieder rumgehüpfe und alles weg. o_O Naja, mal sehen, vielleicht findet sich die Lösung bald.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich habe das gleiche Problem... :(

Jedoch möchte ich die Vorlagen (die es gratis zum Download gaben. Danke nochmal, Ephourita! :-*) gerne so abspeichern dass sie in der Liste (siehe Bild) auftauchen.

Weiss einer die Lösung?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    155,8 KB · Aufrufe: 203

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich habe das gleiche Problem... :(

Jedoch möchte ich die Vorlagen (die es gratis zum Download gaben. Danke nochmal, Ephourita! :-*) gerne so abspeichern dass sie in der Liste (siehe Bild) auftauchen.

Weiss einer die Lösung?

Kannst du die Formen nicht einfach in den Ordner schieben? Dann müssten die doch auch in der Liste auftauchen?

bild4du0.png


Und P.S.: Gern geschehen! Immer wieder gern :)
 
  • Like
Reaktionen: Giftmischer

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hat mittlerweile jemand vielleicht eine Lösung für das Problem im ersten Post? Ich trau mich gar nicht mehr, Photoshop zu beenden. :( Es nervt nur noch! Wobei mittlerweile lässt er ja wenigstens die Muster und Formen drin… o_O
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Hast du schon dein Startvolumen überprüft? Hast du schon Photoshop komplett neu installiert?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hast Du den Ordner "Adobe Photoshop CS3" ganz normal im Applicationsordner, oder an einem anderen Ort?
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich hab es schonmal neu installiert, und der Ordner ist ganz normal im Applicationordner. Das komische ist: Mit den anderen CS3 Sachen passiert das nicht. Es ist wirklich _nur_ Photoshop.