1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop CS3 Trial auf Intel - Dateisystem falsch?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Aparacelsus, 07.06.07.

  1. Hallo Community

    wollte mir ne Trial von Photoshop CS3 installieren auf meinem MacPro (Intel, 2.66GHz, 3GB RAM). Das Progi lässt sich jedoch nicht installieren mit der Fehlermeldung:

    "Die Software kann nicht installiert werden, da das Dateisystem des Volumens, auf dem das Betriebssystem installiert ist, nicht unterstützt wird."

    Habe meine HD im "Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled)" formatiert. Wisst Ihr, ob CS3 ein spezielles Format benötigt? Steht nirgends in den Systemanforderungen...
    Und wenn ich das falsche Format gewählt hätte - welches würded Ihr mir empfehlen?

    Danke vielmals für Eure Antwort!
    Einen schönen Abend und Gruss
     
  2. Gelöst:

    Habe es selber herausgefunden:

    Lässt sich nicht auf einer Partition mit "Mac OS Extended (Journaled und Gross- und Kleinschreibung)" installieren. Habe die Partition geändert in "Mac OS Extended Journaled" - jetzt läufts!
     
    Bonobo gefällt das.
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Bravo (und Karma) dafuer, dass Du die Antwort nachlieferst!
     
  4. Danke Bonobo! :)
     
  5. Tommhey

    Tommhey Idared

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    29
    Hallo, ich habe das gleiche Problem wie du Aparacelsus. Aber irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was du da gemacht hast. Hast du etwa deine Festplatte komplett formatiert? Okay, du wirst mir diese Frage wohl nicht selbst beantworten, aber vielleicht jemand anders?
    Wenn ich das eine Setup starte, kommt die oben beschriebene Meldung, allerdings finde ich in einer .dmg-Datei ein anderes Setup. Wenn ich das starte, dann reagiert es nach einer Weile nicht mehr (es passiert eigentlich gar nichts, außer dass das Setupsymbol unten im Dock angezeigt wird und hüpft)

    Hoffe mir ist zu helfen
    lG Tommhey
     

Diese Seite empfehlen