Photoshop CS3 Slices ziehen

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Hallo zusammen

ich arbeite mich gerade in Photoshop ein mache dies an einer CS3 Version.

Ich habe nun eine PSD Datei bekommen die ich auch schon gut strukturiert habe denn dies kenne ich aus alten Zeiten noch. Mein Problem liegt wie folgt.

Ich arbeite mit dem englischen CS3 auf dem Mac eines Bekannten. (Leider zu teuer für mich als Freizeit Grafiknoob ;) ) Leider konnte dieser mir nicht helfen.

Ich habe meine Gildenweibseite als ganzes Bild erstellt und möchte nun Schablonen ziehen früher hat mal soweit ich mich erinnere dies mit Image Ready gemacht. Ich finde zwar die Optionen wie ich Schlabonen (Slices) verschieben kann aber nicht wie ich diese erstelle bzw. definiere. Dies ist für mich allerdings echt wichtig da ich sonst nicht mit der Programmierung anfangen kann.

Ich sag gleich dazu ich bin absoluter Neuling in Sachen Photoshop und hab alles Selfmade gelernt letztes Photoshop an dem ich gearbeitet habe war die deutsche Version vor CS 1.

Des Weiteren würde mich folgendes interessieren. Ich zeichne gerne kleine Logos per Hand auf Papier hab dann aber immer das Problem diese per Maus umzusetzen. Wäre dies wesentliche einfach mit einem Grafiktablet in Zusammenarbeit mit Photoshop denn so wie es aussieht werde ich mir da wohl mal das Geld für eine Version zusammensparen weil immer zu anderen find ich nicht gut und gezogene oder andere Versionen find ich noch weniger gut. Wenn ja worauf muss ich dort achten.

Würde mich sehr über Hilfe freuen. DANKE:-D
 

torben1

Weisser Rosenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
795
Hallo,

mit der Traste [k] oder mit siehe Bild kannst Du das Slices-Tool auswählen und dann einfach mit der Maus im Bild ein Slices aufziehen. Wenn Dein Symbol anders aussieht klicke mal aus den kleinen schwarzen Pfeil unter dem Symbol, dann kannst Du die anderen Optionen des Tools auswählen.

Torben