• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop CS3 auf iBook G4

  • Ersteller Matze22
  • Erstellt am

Matze22

Gast
Hallo,

Ich habe leider mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden.

ich habe, dass Problem, dass ich gerne Photoshop CS3 Extended aufmeinem iBook G4 1,2GHz nutzen möchte.
Ich habe letztens erst von Mac OS X 10.03 auf Mac OS X 10.5.2 upgedated.
Seitdem funktioniert mein Photoshop nicht mehr.
Ich habe es einige Male installiert und wieder deinstalliert. Trotzdem gibt es keinen Erfolg.
wenn ich Photoshop starte, öffnet es auch ganz normal, nur wenn ich dann z.B. auf "Datei" klicke. sagt er mir, dass Photoshop unerwartet geschlossen wurde.
Es wäre echt toll, wenn jemand von euch eine Lösung für mein Problem hat.

Danke schonmal im Vorraus

Matze
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
ich befürchte das dein ibook einfach überfordert ist mit einer solch mächtigen software... wieviel ram hast du denn drin?
 

Matze22

Gast
Ich habe den Speicher auf 768 MB aufgestockt.

Ich habe zwischendurch nochmal versucht, meine alte CS2 Version zu installieren. nur da stürzt das Programm auch immer ab. Diese lief vorher ohne Probleme unter Mac OS X 10.3

Danke schonmal
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
ja du hast ja auch zwei anspruchvolle dinge in einem zuge installiert. leopard ist sicher nicht ganz ohne, und dann noch CS3. das frisst sicher mehr resourcen als dein book verträgt.

zum bereinigen des systems gibt es auf der adobe website in kleines tool, was alle cs elemente entfernt. such mal danach und lass es werkeln. dann würde ich empfehlen die cs2 zu installieren und schauen ob es dann läuft.
 

Matze22

Gast
Ich danke dir.

Ich werds sofort ausprobieren, sobald ich das Gerät wieder da habe.

Matzee