1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Photoshop CS3 auf iBook G4

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Matze22, 23.03.08.

  1. Matze22

    Matze22 Gast

    Hallo,

    Ich habe leider mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden.

    ich habe, dass Problem, dass ich gerne Photoshop CS3 Extended aufmeinem iBook G4 1,2GHz nutzen möchte.
    Ich habe letztens erst von Mac OS X 10.03 auf Mac OS X 10.5.2 upgedated.
    Seitdem funktioniert mein Photoshop nicht mehr.
    Ich habe es einige Male installiert und wieder deinstalliert. Trotzdem gibt es keinen Erfolg.
    wenn ich Photoshop starte, öffnet es auch ganz normal, nur wenn ich dann z.B. auf "Datei" klicke. sagt er mir, dass Photoshop unerwartet geschlossen wurde.
    Es wäre echt toll, wenn jemand von euch eine Lösung für mein Problem hat.

    Danke schonmal im Vorraus

    Matze
     
  2. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    ich befürchte das dein ibook einfach überfordert ist mit einer solch mächtigen software... wieviel ram hast du denn drin?
     
  3. Matze22

    Matze22 Gast

    Ich habe den Speicher auf 768 MB aufgestockt.

    Ich habe zwischendurch nochmal versucht, meine alte CS2 Version zu installieren. nur da stürzt das Programm auch immer ab. Diese lief vorher ohne Probleme unter Mac OS X 10.3

    Danke schonmal
     
  4. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    ja du hast ja auch zwei anspruchvolle dinge in einem zuge installiert. leopard ist sicher nicht ganz ohne, und dann noch CS3. das frisst sicher mehr resourcen als dein book verträgt.

    zum bereinigen des systems gibt es auf der adobe website in kleines tool, was alle cs elemente entfernt. such mal danach und lass es werkeln. dann würde ich empfehlen die cs2 zu installieren und schauen ob es dann läuft.
     
  5. Matze22

    Matze22 Gast

    Ich danke dir.

    Ich werds sofort ausprobieren, sobald ich das Gerät wieder da habe.

    Matzee
     

Diese Seite empfehlen