1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Photoshop CS2 Schülerversion?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Kaltmacher, 08.03.09.

  1. Kaltmacher

    Kaltmacher Elstar

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    73
    hallo,

    ich möchte mir eine etwas modernere Photoshop zulegen (für das baldige MB). Derzeit nutze ich Photoshop 7. Liebäugeln tu ich mit der Version CS2, habe die bei einem Freund durchprobiert und sagt mit sehr gut zu.

    CS3 und CS4 sagen mir nicht zu bzw. finde ich die Funktionen für mich zuviel des Guten.
    Weiß einer, ob man bei Adobe auch die "älteren" Versionen als Schulversionen erwerben kann?
    Bei den gängigen Student-Version-Shops findet man immer nur die aktuellsten.

    Viele Grüße
    kM
     
  2. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Also bei ebay kannst du dir die Lizenzen dafür besorgen, nur um die Software musst du dich meistens anderweitig kümmern, wenn du nur ein Lizenz ohne CD/DVD´s erwirbst.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    cs2 macht auf einem intelrechner herzlich wenig sinn. wenn du also auch nur ansatzweise etwas von performance des neurechners nutzen möchtest, solltest du unbedingt wenigstens cs3 in betracht ziehen …
     
  4. Kaltmacher

    Kaltmacher Elstar

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    73
    Aha. wie kommst du zu dieser Aussage?
    Der Freund bei dem ich es mir angeschaut habe, hat den CS2 auf einem Windows-PC mit C2D laufen. Performance war ausgezeichnet und es hing nichts hinterher oder so.

    Wie macht sich das bemerkbar?
    Eventuell hast du auch einen ganz anderen Anwendungsbereich für Photoshop als ich, ich nutze es für Feintuning von Tif&Nef-Dateien welche aus Lightroom kommen und um ab und an kleinere Grafiken und Weblayouts zu gestalten.

    Lg,
    kaltmacher
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das freut uns für deinen freund. nur: die mac-version ist nicht vergleichbar mit der windows-version.

    die cs2 mac liegt nicht als intel-angepasste variante vor, ist also eine reine ppc-version (g3/g4/g5). erst die cs3 lag als version für intelprozessoren am mac vor und nutzt deren vorteile.

    cs2 muss auf intelrechnern in rosetta laufen, was wenig spass macht - völlig unabhängig vom anwendungsbereich!

    es macht sinn, sich vor eine solchen rechner-umstieg auch über damit einhergehendes zu informieren … ;)
     
  6. Kaltmacher

    Kaltmacher Elstar

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    73
    Mit so einer Antwort kann ich etwas anfangen, danke. Aber mit dem allg. aus deinem ersten Post nicht.

    Jeder fängt halt irgendwann einmal an, daher kann man nicht davon ausgehen, dass jeder Wechsel ohne Fragen&Probleme von statten geht.

    Lg kM
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    war mir ein volxfäst ;)
     
  8. Kaltmacher

    Kaltmacher Elstar

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    73
    Also update ich meine Frage. Gibt es eine Quelle wo man sich den CS3 als Schülerversion besorgen kann? ;)
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  10. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    OT: Wenn ich die Preise heute sehe, dann trauer ich meinem damaligen Geld nach ;) Da war noch das 10fache an Geld für nötig :) (Naja sind ja auch keine Lebensmittel ;))

    Grüße AC,
     
  11. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077

Diese Seite empfehlen