• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop CS2 auf MacBook Pro

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Hab das jetzt mal hier ins Unterforum geschrieben und hoffe es passt.

Also hab das MacBook Pro (siehe Signatur) und hab mir mal die Testversion von CS2 geladen, da ich noch kein anderes Photoshop habe.
Was mir nun etwas sorgen bereitet ist der Fakt, dass mir das Ganze etwas langsam vorkommt. Hab nen Bild mit 2560x1920 px bearbeitet. Also nichts utopisches.
Wenn ich nun mit dem Pinsel nen Relativ große Fläche Zeichne, absetze und dann versuche zu Scrollen, muss ich immer kurz warten. Auch das Zoomen erscheint mir etwas ruckelig. An was kann das liegen?

Hatte vorher nen langsam Windows PC mit 1,6 GHz und 768 MB RAM und der hatte ungefähr fast die gleiche Leistung in Photoshop, das kann ja eigentlich nicht sein^^.

Hab auch Angst dass CS4 noch schlimmer läuft. Dachte eigentlich dass so simple Sachen relativ flüssig laufen sollten.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ab CS3 läuft's auf Intel-Macs im 'Schweins-Gallopp'…;)

Gruss
pacharo
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
CS2 ist noch kein UB. Den unterschied auf CS3/4 wirst du richtig spühren.
 

againstbullying

Auralia
Registriert
13.02.09
Beiträge
200
Richtig !

lad dir sonst mal die Trial von cs4 die sich bei mir nicht intallieren lässt :mad:
dann sollte das mit der geschwindigkeit schon klappen :)