• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop CS Problem

  • Ersteller vancouver
  • Erstellt am

vancouver

Gast
Hallo,
ich habe auf zwei verschiedenen Rechner jeweils ein Problem mit Photoshop CS.

1. wenn ich eine Textebene anlege, so kann ich das Schriften dropdown menü nicht mehr aufklappen. Übers eintippen, kann ich die Schrift ändern und andere Programme der suite sind nicht davon betroffen.
- Preferences, Rechte reparien, PS neu installieren, Schriften in Sammlung und Suicase x1 gecheckt..... alles erfolglos

2. auf anderem rechner
weder über Doppelklick noch über drag and drop lassen sich Datein öffen, nur über

Bin über Tipps dankbar

///vancouver
 

niggel

Gast
hi vancouver,

aalso: betrifft dein 1. problem sowohl das schriftmenü (apfel+t), als auch das menü oben in der leiste? wenn ja, würd ich sagen installier einfach mal ps neu und guck nach ob deine schriftsammlung ok ist.

bbeim zweiten problem würde ich bei den betreffenden dateiene einfach mal das info-fenster (apfel+i) aufrufen und ps als standartanwendung einstellen. vll liegts irgendwie da dran.

ps: hast du ps installiert oder irgendwie fertig installierte dateien auf die festplatte gezogen? klingt irgendwie so, dann würde das einfach auf fehlende library-einträge zurückführbar!

liebe grüße aus kanada (warum heißt du eigentlich vancouver?)
niggel
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
vancouver schrieb:
2. auf anderem rechner
weder über Doppelklick noch über drag and drop lassen sich Datein öffen, nur über

Bin über Tipps dankbar

///vancouver
Hallo vancouver, die Lösung des Problems findest Du wahrscheinlich hier (weiter unten, Beitrag von tosh40, ...ScriptingAdditions...),
habe heute mein CS-Photoshop Problem so gelöst!

Gruß
pacharo