• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Photoshop CS Problem

  • Ersteller Ersteller vancouver
  • Erstellt am Erstellt am

vancouver

Gast
Hallo,
ich habe auf zwei verschiedenen Rechner jeweils ein Problem mit Photoshop CS.

1. wenn ich eine Textebene anlege, so kann ich das Schriften dropdown menü nicht mehr aufklappen. Übers eintippen, kann ich die Schrift ändern und andere Programme der suite sind nicht davon betroffen.
- Preferences, Rechte reparien, PS neu installieren, Schriften in Sammlung und Suicase x1 gecheckt..... alles erfolglos

2. auf anderem rechner
weder über Doppelklick noch über drag and drop lassen sich Datein öffen, nur über

Bin über Tipps dankbar

///vancouver
 
hi vancouver,

aalso: betrifft dein 1. problem sowohl das schriftmenü (apfel+t), als auch das menü oben in der leiste? wenn ja, würd ich sagen installier einfach mal ps neu und guck nach ob deine schriftsammlung ok ist.

bbeim zweiten problem würde ich bei den betreffenden dateiene einfach mal das info-fenster (apfel+i) aufrufen und ps als standartanwendung einstellen. vll liegts irgendwie da dran.

ps: hast du ps installiert oder irgendwie fertig installierte dateien auf die festplatte gezogen? klingt irgendwie so, dann würde das einfach auf fehlende library-einträge zurückführbar!

liebe grüße aus kanada (warum heißt du eigentlich vancouver?)
niggel
 
vancouver schrieb:
2. auf anderem rechner
weder über Doppelklick noch über drag and drop lassen sich Datein öffen, nur über

Bin über Tipps dankbar

///vancouver
Hallo vancouver, die Lösung des Problems findest Du wahrscheinlich hier (weiter unten, Beitrag von tosh40, ...ScriptingAdditions...),
habe heute mein CS-Photoshop Problem so gelöst!

Gruß
pacharo