1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop CS öffnet Dateien nicht

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Funki, 17.09.06.

  1. Funki

    Funki Gast

    Hallo Leute,
    Ich bin im Moment gerade ziemlich verzweifelt.
    NAchdem ich letzte woche mein System teilweise neu aufgesetzt habe (was vermutlich ein Fehler war), kann ich in Adobe Photoshop CS Dateien nur noch aus dem Programm heraus öffnen. Per Doppelklick auf dem Desktop oder als Verknüpfung aus einem anderen Program (z.B: NikonView) startet zwar das Programm, das Bild öffnet sich aber nicht.

    Weiss irgendjemand einen Rat ?????

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    LG Christian :eek:
     
  2. emilo

    emilo Gast

    Das kenne ich exakt so. Ich habe Photoshop neu installiert und seit dem läufts wieder normal.
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Klar.

    *Die Ursache lag darin, dass bei der Installation von Tiger mit der Option «Archivieren und Installieren» ein wichtiger Ordner für Photoshop nicht übernommen wurde. Der kritische Ordner heisst «ScriptingAdditions» und liegt im Haupt-Library Ordner (/Library). Dieser Ordner enthält eine Datei namens «Adobe Unit Types», welche es Photoshop ermöglicht, doppelgeklickte Dateien, oder solche die auf das PS Icon im Dock gezogen werden, zu öffnen.

    Verschieben Sie diesen Ordner einfach aus dem Library-Ordner im Backup «Previous Systems» in den aktuellen Library Ordner, starten Sie Photoshop neu und alles funktioniert wieder wie gewohnt.

    Quelle: MacInTouch
     
  4. emilo

    emilo Gast

    für mich zu spät.
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476

Diese Seite empfehlen