1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop CS öffnet Bilder nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von TeeGee, 10.01.09.

  1. TeeGee

    TeeGee Jonagold

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    mein Photoshop CS öffnet Bilder nicht, wenn ich sie per Kontextmenü "Öffnen mit ... Photoshop CS" auswähle. Ebenso klappt es nicht, wenn ich die Datei auf das Symbol im Dock fallen lasse.
    Der Menübefehl "Datei / öffnen ..." in Photoshop klappt jedoch problemlos, nur möchte ich oft ein Bild, dass ich z.B. im Finder ausgewählt habe direkt mit Photoshop aufrufen.
    Bei ImageReady CS und auch bei allen sonstigen Anwendungen, wo ich das Kontextmenü verwende, klappt das Öffnen der Dateien ohne Probleme.
    Der Befehl "Zurücksetzen der Voreinstellungen beim Programmstart" hat leider auch nicht geholfen.
    (System: MacBook unter 10.5.6)

    Kann mir jemand sagen, woran dieses merkwürdige Verhalten liegen könnte?
     

Diese Seite empfehlen