• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop CS öffnet Bilder nicht mehr

TeeGee

Jonagold
Registriert
14.12.08
Beiträge
20
Hallo,

mein Photoshop CS öffnet Bilder nicht, wenn ich sie per Kontextmenü "Öffnen mit ... Photoshop CS" auswähle. Ebenso klappt es nicht, wenn ich die Datei auf das Symbol im Dock fallen lasse.
Der Menübefehl "Datei / öffnen ..." in Photoshop klappt jedoch problemlos, nur möchte ich oft ein Bild, dass ich z.B. im Finder ausgewählt habe direkt mit Photoshop aufrufen.
Bei ImageReady CS und auch bei allen sonstigen Anwendungen, wo ich das Kontextmenü verwende, klappt das Öffnen der Dateien ohne Probleme.
Der Befehl "Zurücksetzen der Voreinstellungen beim Programmstart" hat leider auch nicht geholfen.
(System: MacBook unter 10.5.6)

Kann mir jemand sagen, woran dieses merkwürdige Verhalten liegen könnte?