• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Photoshop CS oder gleich CS2

mac 10

Gast
Hallo zusammen

Ich habe ein ibook g4 mit 0,5 giga ram (ich weiss, da muss noch einiges gehn, a propos, wo gibts billig ram?) und 1.3 ghz und ne 60er platte und möchte gern darauf aufnehmen. Es läuft OSX 10.3.7 Panther drauf, ohne eine zusätzliche 9er version.
nun will ich mir ein geschicktes Photoshop kaufen, bin mir aber nicht sicher ob ich gleich CS2 kaufen soll oder ob das zuviel ressourcen frisst und ich deshalb besser CS nim?
hat da jemand evtl mit den programmen erfahrungen gemacht?
ich brauche die software um fotos zu bearbeiten und layouts für hps zu machen...

Vielen dank im voraus für eure antworten

mac 10
 

supermario

Gast
die ps9(cs2) braucht gegenüber ps8(cs1) etwas mehr resourcen, was sich in deinem ibook eventuell bemerkbar macht...grundsätzlich würde ich aber wegen der erweiterten funktionen zu ps9 raten (hast du auch nur einmal geld ausgegeben).
der rechner könnte immer schneller sein. ich denke so schlimm wird es trotzdem nicht, wenn du abundzu mal ein paar sekunden warten mußt... ;)

am besten du kaufst eine alte (ich glaube ab vers.3) version und dann ein upgrade auf version9 (preisgünstigste lösung)...
 

Macro

Gast
supermario schrieb:
die ps9(cs2)
am besten du kaufst eine alte (ich glaube ab vers.3) version und dann ein upgrade auf version9 (preisgünstigste lösung)...

Hallo Supermario

Ist das mit dem Upgrade so eine gute Idee? Ich befürchte, dass ich demnächst bei Kisten ohne Classic mein Upgrade in die Tonne kloppen kann. Es wird doch vor der neuen Version die Installation der alten gefordert, oder??

Gruß
M.
 

supermario

Gast
Macro schrieb:
Hallo Supermario

Ist das mit dem Upgrade so eine gute Idee? Ich befürchte, dass ich demnächst bei Kisten ohne Classic mein Upgrade in die Tonne kloppen kann. Es wird doch vor der neuen Version die Installation der alten gefordert, oder??

Gruß
M.
ich denke das die sn der alten version ausreicht... war zumindest bei mir so.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Macro schrieb:
Hallo Supermario

Ist das mit dem Upgrade so eine gute Idee? Ich befürchte, dass ich demnächst bei Kisten ohne Classic mein Upgrade in die Tonne kloppen kann. Es wird doch vor der neuen Version die Installation der alten gefordert, oder??

Gruß
M.
Nur die Seriennummer. Du musst von einer upgradefähigen Version eine gültige Seriennummer haben, dann kannst Du die neue Version installieren ;).

Gruß,
Michael
 

Macro

Gast
@ Supermario
@ michast

Danke, jetzt bin ich beruhigt.

Ähhh, ist schon ne Zeitlang her. War das beim MS-Office vieleicht anders?

Gruß
M.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Macro schrieb:
@ Supermario
@ michast

Danke, jetzt bin ich beruhigt.

Ähhh, ist schon ne Zeitlang her. War das beim MS-Office vieleicht anders?

Gruß
M.
Beim Office für Windows musst Du, glaube ich, nichts machen. Wenn überhaupt, dann wie bei Windows selber, Du musst die CD haben, installiert muss sie nicht werden. Bei Office für Mac gibt es keine Abfrage und bei Photoshop brauchst Du immer die Seriennummer der Vorgängerversion ;)