1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Photoshop CS 3 Vorschau von "speichern für web"

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Münchner Kindl, 29.07.07.

  1. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    Hallo,


    wenn ich ein Foto bearbeite mit z.B. Hue/Saturation und dann noch den Contrast erhöhe sieht es ja schon sichtbar anders aus. Wenn ich dann auf "save for web" gehe zeigt er mir aber nur das Orginalbild an ohne jegliche Bearbeitung an.

    Wenn ich es dann abspeichere und mir angucke wurden die Bearbeitungen aber mitgespeichert.

    In CS2 war das so, dass aber bei "save for web" schon die Bearbeitungen mit angezeigt wurden.



    gruß Max
     
  2. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Erstmal: wie kommt auf die Idee sich die englische Versoin zu kaufen?

    Nebenbei müssten beim Speichern für Web oben drei Reiter zu sehen sein, vonwegen Original/Optimiert und beides, oder so ähnlich. Evtl liegts daran. Ich hab allerdings kein CS3, das ist es mir nicht Wert. Probiers einfach mal aus.
     
  3. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    das liegt ganz einfach daran, dass wenn du für Web speicherst die speziellen Farbinformationen nicht mitgespeichert werden, da die ein Browser nicht darstellen kann. Du musst das Bild erst in sRB konvertieren, dann sollte es zumindest besser aussehen. Bei CS3 wäre das dann: edit/convert to profile

    Gruß

    wAxen
     
  4. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    CS3 gibts oder gabs noch nicht auf Deutsch als Student Edtion.

    Warum war das dann bei CS2 nicht so? Da ging immer alles als save for web.. ist ja auch egal weil das doch in jpg umgewandelt wird??

    und außerdem speichert er die Bearbeitungen wie gesagt ja... nur bei der vorschau unter save for web sieht man halt nur das standart dokument.
     

Diese Seite empfehlen