1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Photoshop - Bilder verschmelzen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Lockenheld, 26.08.08.

  1. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Hallo

    Ich würde gerne zwei Cover ineinander übergehen lassen. Das ganze soll wie in der Grafik unten geschehen. Ich habe die beiden Cover jetzt schon im Photoshop übereinander liegen. Wie geht es jetzt weiter, dass die obere in einer Ecke durchsichtig wird?

    [​IMG]
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Mit einer Ebenenmaske
     
  3. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Du legst beide Cover in einen eigenen Layer.
    Cover 1 oben, Cover 2 unten.
    Dann fügst Du eine Ebene zwischen den beiden Covern ein.
    In die neue Ebene erzeugst Du einenFarbverlauf von einer Farbe (schwarz) zu Durchsichtig .
    Dann musst Du nur noch mit gedrückter Alt-Taste zwischen die Ebene Cover 1 und Verlauf klicken. Es erscheint so ein Symbol mit zwei Ringen. Dadurch wendest Du den Verlauf als Maske auf dein Cover 1 an.
     
  4. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Super hat mit der Ebenenmaske geklappt. Habe noch ein wneig gegoogelt. Tausend Dank :)
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen