• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop - Bilder verschmelzen

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Hallo

Ich würde gerne zwei Cover ineinander übergehen lassen. Das ganze soll wie in der Grafik unten geschehen. Ich habe die beiden Cover jetzt schon im Photoshop übereinander liegen. Wie geht es jetzt weiter, dass die obere in einer Ecke durchsichtig wird?

 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Du legst beide Cover in einen eigenen Layer.
Cover 1 oben, Cover 2 unten.
Dann fügst Du eine Ebene zwischen den beiden Covern ein.
In die neue Ebene erzeugst Du einenFarbverlauf von einer Farbe (schwarz) zu Durchsichtig .
Dann musst Du nur noch mit gedrückter Alt-Taste zwischen die Ebene Cover 1 und Verlauf klicken. Es erscheint so ein Symbol mit zwei Ringen. Dadurch wendest Du den Verlauf als Maske auf dein Cover 1 an.
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Super hat mit der Ebenenmaske geklappt. Habe noch ein wneig gegoogelt. Tausend Dank :)