1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop Automatisieren neuen Ordner miterstellen?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von joon, 04.03.09.

  1. joon

    joon Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    106
    Hallo Forum,

    ich habe tausende Bild-Dateien in zig Ordnern.
    Diese Bilder sollen bearbeitet werden und ich habe hierzu innerhalb von Photoshop (CS3) ein Batch erstellt. Funktioniert auch ganz prima.

    Wie mache ich es, dass ich einen Hauptordner mit mehreren Unterordnern auswähle und er ein Bild aus dem Ordner bspw. 1990 holt, die Bildbearbeitungsaktionen durchführt und einen neuen Ordner 1990 auf der zweiten Platte erstellt und das bearbeitete Bild dorthin speichert. Nachdem er mit den Bildern im Ordner 1990 fertig ist, soll er das gleiche mit dem Ordner 1991 machen und/aber einen neuen Ordner 1991 erstellen und dort die bearbeiteten Bilder speichern.

    Wenn ich den Haken auf include Subfolders setze, ist Photoshop wild am Arbeiten aber erstellt keinen neuen Ordner und die Dateinamen stimmen mit dem Original nicht mehr überein.

    Wie mache ich es richtig oder unterstütz Photoshop das automatische Erstellen von Ordnern nicht?
     
    #1 joon, 04.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.09

Diese Seite empfehlen