Photoshop auf 2 Macs?

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Leute,

würde mir gerne Photoshop CS4 erwerben, kann ich das Programm dann auf 2 meiner Macs installieren, wie bei Office? Dort sind ja bereits 3 Keys vorhanden. Oder ist dort die rechtliche Grundlage wie bei Mac OS X? Man darfs nicht, könnte aber?

Danke und Grüße

wAxen
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Also ich habe PS auf 2 Rechnern installiert, is aber CS3. Aber das sollte wahrscheinlich auch mit CS4 funktionieren.
In den AGB steht, dass zu zusätzlich zu deinem "Hauptrechner" noch entweder auf einem portablen Computer oder auf einem "Heimrechner" installieren darfst, wenn ich mich nicht irre ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Hier ein Auszug aus den Lizenzbestimmungen:
2.4 Verwendung auf tragbaren oder Heimcomputern. Vorbehaltlich der relevanten Beschränkungen in Ziffer 2.5 darf der Hauptnutzer eines Computers, auf dem die Software gemäß Ziffer 2.1 installiert ist („Hauptnutzer“), eine zweite Kopie der Software für seine ausschließliche Verwendung auf einem tragbaren oder Heimcomputer installieren, vorausgesetzt, dass die Software auf dem tragbaren Computer oder Heimcomputer nicht zur selben Zeit verwendet wird wie die Software auf dem Hauptcomputer. Unter Umständen müssen Sie sich an Adobe wenden, um eine zweite Kopie zu erstellen.
2.5 Beschränkungen der Zweitnutzung durch Mehrfachlizenznehmer. Wurde die Software im Rahmen eines Adobe Mehrfachlizenzprogramms (derzeit als Adobe Open Options bezeichnet) von einem anderen Lizenznehmer als einem Mehrfachlizenznehmer in einer Bildungseinrichtung bezogen, darf die gemäß Ziffer 2.4 erstellte Zweitkopie der Software nur zum Vorteil und für die Geschäftszwecke des entsprechenden Mehrfachlizenznehmers genutzt werden. Weitere Informationen über die Zweitnutzung durch Mehrfachlizenznehmer finden Sie auf unserer Website unter http://www.adobe.com/go/open_options_de.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
o.k., super Danke