1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Photoshop auf 2 Macs?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von wAxen, 19.09.09.

  1. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi Leute,

    würde mir gerne Photoshop CS4 erwerben, kann ich das Programm dann auf 2 meiner Macs installieren, wie bei Office? Dort sind ja bereits 3 Keys vorhanden. Oder ist dort die rechtliche Grundlage wie bei Mac OS X? Man darfs nicht, könnte aber?

    Danke und Grüße

    wAxen
     
  2. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Also ich habe PS auf 2 Rechnern installiert, is aber CS3. Aber das sollte wahrscheinlich auch mit CS4 funktionieren.
    In den AGB steht, dass zu zusätzlich zu deinem "Hauptrechner" noch entweder auf einem portablen Computer oder auf einem "Heimrechner" installieren darfst, wenn ich mich nicht irre ;)
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Hier ein Auszug aus den Lizenzbestimmungen:
    2.4 Verwendung auf tragbaren oder Heimcomputern. Vorbehaltlich der relevanten Beschränkungen in Ziffer 2.5 darf der Hauptnutzer eines Computers, auf dem die Software gemäß Ziffer 2.1 installiert ist („Hauptnutzer“), eine zweite Kopie der Software für seine ausschließliche Verwendung auf einem tragbaren oder Heimcomputer installieren, vorausgesetzt, dass die Software auf dem tragbaren Computer oder Heimcomputer nicht zur selben Zeit verwendet wird wie die Software auf dem Hauptcomputer. Unter Umständen müssen Sie sich an Adobe wenden, um eine zweite Kopie zu erstellen.
    2.5 Beschränkungen der Zweitnutzung durch Mehrfachlizenznehmer. Wurde die Software im Rahmen eines Adobe Mehrfachlizenzprogramms (derzeit als Adobe Open Options bezeichnet) von einem anderen Lizenznehmer als einem Mehrfachlizenznehmer in einer Bildungseinrichtung bezogen, darf die gemäß Ziffer 2.4 erstellte Zweitkopie der Software nur zum Vorteil und für die Geschäftszwecke des entsprechenden Mehrfachlizenznehmers genutzt werden. Weitere Informationen über die Zweitnutzung durch Mehrfachlizenznehmer finden Sie auf unserer Website unter http://www.adobe.com/go/open_options_de.
     
  4. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    o.k., super Danke
     

Diese Seite empfehlen