• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop alternative

konju1

Boskoop
Registriert
04.10.05
Beiträge
39
Ich habe gehört das Photoshop als Universal Binary erst im 2007 kommt.
Also gibt es eine alternative zu Photoshop, aber als Universal Binary?
 

weebee

Gast
Wo ist das Problem PS unter Rosetta laufen zu lassen? Oder mit 'nem G5?
 

Deleted member 3014

Gast
Hey,

meiner Meinung nach gibt es keine richtige Alternative zu Photoshop. Viele Programme verfolgen änhliche Ansätze, bringen aber weder die gleiche Qualität noch den Funktionsumfang.

Die erste Frage die Du dir stellen solltest, brauche ich Photoshop? Wenn ja, dann solltest Du dabei bleiben, diverse Tests haben ergeben das Photoshop CS2 auf einem MacBook Pro mit 2GB RAM genauso schnell ist wie auf einem G5.

Wenn Du weder die dicken Photoshop Features, noch CMYK benötigst, dann ist GIMP nicht schlecht, jedoch noch weit von Photoshop entfernt.

Ich denke wenn Du PS besitzt, solltest Du dabei bleiben.

Schöne Grüße

Andre
 

konju1

Boskoop
Registriert
04.10.05
Beiträge
39
Ja es geht schon mit PS und Rosetta, aber wollte mal trotzdem fragen;)
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
pete schrieb:
Es wird leider immer vergessen, Photoshop Elements zu erwähnen.

Ich halte es für weitaus brauchbarer als GIMP, dabei zielt es auf die gleichen Benutzeranforderungen. Aber es kostet ein paar Euro.

Stimme ich zu. Preis-/Leistung ist unschlagbar bei Elements. Alles was ein Hobbyphotoknipser je brauchen wird.
 

konju1

Boskoop
Registriert
04.10.05
Beiträge
39
pete schrieb:
Ich sehe jetzt erst den Zusammenhang. Anscheinend weißt Du gar nicht, was Photoshop kann. Aber warum hast Du es dann gekauft?

Ich benutze Photoshop schon seit Windows Zeiten. Vorher hatte ich einen MacMini PPC, und jetzt DualCore.
Gestern habe ich mir Gimp 2.2.10 svg geladen. Sieht gut aus, aber läuft auch mit Rosetta. Mit dem Rosetta Test habe ich das festgestellt.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Es gibt auch GimpShop. Da hat jemand versucht Gimp in nach PhotoShop Art bedienbar zu machen. Zumindest ein guter Ansatz ...


cosmic
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Das Problem mit Gimp ist bei mir, das ich das Gefühl habe ich müsste Grafiker/Programmierer studiert haben um es zu bedienen. Wo es in Photoshop Elements einfache Regler zum verschieben gibt wobei man den Effekt sofort am Bild sehen kann, gibts bei Gimp meist nur ein Eingabefeld in das man Zahlen eingeben kann. Ohne Info was man da so eintragen soll... ist 10 ein hoher Wert? Oder sogar 100 noch zu wenig? Da kann man sich dann zwar nach der Trial and Error Methode das korrekte Ergebnis zurechtstricken, aber komfortabel ist anders.

Letztenendes muss ich natürlich anerkennen das es natürlich das beste kostenlose Programm für die Grafikbearbeitung ist. Aber die ~50€ für Photoshop Elements haben mir auch kein riesiges Loch in den Geldbeutel gerissen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich würde aber auch nicht "Photoshop" mit "Photoshop Elements" vergleichen!