• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop Alternative für bestimmte Anwendungen

  • Ersteller Benutzer 62153
  • Erstellt am

Benutzer 62153

Gast
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das speziell in der Retusche (Pinsel), beim Maskieren (Magnet/Lasso) gut ist und natürlich Ebenen unterstützt. Hat da jemand einen Tipp für mich ausser GIMP?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Warum nicht GIMP, wenn man fragen darf?

74er

EDIT: Schau mal HIER, ein netter Bericht über Alternativen zu PS. Oder vielleicht Seashore (LINK).
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Aus welchem Grund nicht Photoshop? Wir brauchen schon Kriterien wie zu teuer oder so...

Wenn PS zu teuer ist, tuts ja vielleicht PSE?!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich denke, dass der Anschaffungspreis bei privater Nutzung da eine Rolle spielen dürfte und der spricht klar gegen Photoshop.
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Deshalb ja der Hinweis auf Photoshop Elements, das hat auch die gewünschten Werkzeuge und ist mit um die 100EUR recht erschwinglich.

Vielleicht tuts ja auch eine etwas ältere Photoshop Version, die man sich günstig bei eBay schießt?!
 

Benutzer 62153

Gast
Ja, ich denke dass PS für mich überdimensioniert ist. Eigentlich brauche ich es nur für kleine Modifikationen und als Universalgrafikprogramm. ;) Für Fotos selbst nehme ich Aperture, von daher brauche ich nichts grosses.

Pixelmator schaue ich mir jetzt gerade an. Muss sagen so sollte ein Programm unter Mac OS sein - gefällt mir gut. Ein grosser Vorteil gegenüber GIMP. Mal sehen wie es sich weiter bewährt.

Danke euch!