• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop als Fenster und auf anderen Bildschirm verschieben?

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
Hi,
also mich stören zwei Sachen:

1. dass Photoshop nicht als Fenster geöffnet wird und wenn man keine Arbeitsfläche geöffnet hat, man auf den Desktop klicken kann und sich Photoshop minimiert
2. dass man die Arbeitsfläche mitzoomt wenn man den Zoom verkleinert (das Fenster der Arbeitsfläche verkleinert sich mit, und bleibt nicht maximiert)
3. dass ich Photoshop nicht auf meinen externen Bildschirm verschieben kann (Bildschirm als Erweiterung zum MBP angeschlossen)

wie kann ich das ändern?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
- 1 wenn ich PS offen habe(CS4) und auf den Desktop klicke, dann minimiert sich PS.
oder verstehe ich dich jetzt falsch?
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
keine ahnung, was dein problem ist, photoshop lässt sich ganz einfach mit fensterrahmen darstellen, also als ganzes programmfenster. und genauso kannst du projekt auf einem monitor, und paletten etc. auf dem anderen haben, hab ich doch auch (CS4). du musst aber dafür schon mal in den einstellungen etwas schauen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
2: Einfach den Haken bei "Zoom ändert Fenstergröße" wegmachen. Voreinstellungen->Allgemein (CS4)
 

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
- 1 wenn ich PS offen habe(CS4) und auf den Desktop klicke, dann minimiert sich PS.
oder verstehe ich dich jetzt falsch?
richtig, ich kann ja, wenn ich ps geöffnet habe, auf den desktop durchschauen, da alle paletten auf den seiten angeordnet sind.
das problem löst sich ja damit, das ich die arbeitsfläche maximieren kann, und somit nicht mehr ausversehen auf den desktop klicken kann.

habe leider keine ahnung wie ichs genauer beschreiben soll.
muss dann evtl mal ein bild hochladen
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ist das der Befehl, den du suchst (in der Menüleiste unter "Window"/"Fenster")?