1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop Aktion soll Ordnerstruktur beibehalten

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von atomfried, 28.06.09.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo,
    ich plage mich nun schon seit stunden mit diesem problem rum, aber habe es immer noch nicht hinbekommen.
    ich habe hier einen ordner mit diversen unter- und weiteren unterordnern in denen jeweils bilder enthalten sind.
    nun habe ich eine aktion angelegt mit anschliessendem "für web speichern". wenn ich die aktion starte funktioniert sie auch so wie es soll, nur mit dem manko das die ordnerstruktur verloren geht und alle bilder hintereinander im zielordner sind.
    danach habe ich versucht den zielordner wegzulassen, so dass die original bilder überschrieben werden. das doofe daran ist das er mich jedesmal fragt ob ich denn wirklich die zieldatei überschreiben möchte.
    gibt es dafür eine lösung?
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Benutz doch den Bildprozessor direkt aus Adobe Bridge heraus.
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    den habe ich mir auch schon angeschaut. nur leider kann ich keinen ordner auswählen in dem sich weitere unterordner befinden. es kommt dann die meldung "Für diesen befehl können keine ordner ausgewählt werden".
    nur wenn ich direkt in einen ordner mit bildern gehe, kann ich den prozessor starten.

    Edit: ich gebe auf. ich werde das ganze mit nun mit Automator angehen.
     
    #3 atomfried, 28.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.09

Diese Seite empfehlen