• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop Aktion soll Ordnerstruktur beibehalten

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo,
ich plage mich nun schon seit stunden mit diesem problem rum, aber habe es immer noch nicht hinbekommen.
ich habe hier einen ordner mit diversen unter- und weiteren unterordnern in denen jeweils bilder enthalten sind.
nun habe ich eine aktion angelegt mit anschliessendem "für web speichern". wenn ich die aktion starte funktioniert sie auch so wie es soll, nur mit dem manko das die ordnerstruktur verloren geht und alle bilder hintereinander im zielordner sind.
danach habe ich versucht den zielordner wegzulassen, so dass die original bilder überschrieben werden. das doofe daran ist das er mich jedesmal fragt ob ich denn wirklich die zieldatei überschreiben möchte.
gibt es dafür eine lösung?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Benutz doch den Bildprozessor direkt aus Adobe Bridge heraus.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
den habe ich mir auch schon angeschaut. nur leider kann ich keinen ordner auswählen in dem sich weitere unterordner befinden. es kommt dann die meldung "Für diesen befehl können keine ordner ausgewählt werden".
nur wenn ich direkt in einen ordner mit bildern gehe, kann ich den prozessor starten.

Edit: ich gebe auf. ich werde das ganze mit nun mit Automator angehen.
 
Zuletzt bearbeitet: