• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PhotoShop 7.0 wie ziehe ich Bleistift gezeichnete Bilder nach? ...

Freaky

Erdapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu hier und ich hoffe der thread ist nicht schlimm
wenn doch dann löscht ihn!

Ich habe Photoshop 7.0 bekommen,und Ich zeichne meine Bilder immer mit Bleistift auf dem Papier,danach scanne ich es dann arbeite ich mit Photoshop
ich würde gern mein Bild schwarz nachziehen ohne das ich es mit der mouse machen muss sonst hätte ich ja bei Photofilrte bleiben können

meine frage ist:

Wie kann ich mein Bild schwarz nachziehen ohne das ich dann das schwarze übermale wenn ich es coloriere?
kann mir da einer helfen? den ich probiere Photoshop jetzt schon seit 3 tagen durch und ich bekomms nicht hin!
weder noch das schwarz nachziehen,oder das colorieren.

Könnt ihr mir weiter helfen? wenn es geht nicht so schwer :-D?
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Moinsen und willkommen.

Was genau meinst du mit "Schwarz nachziehen"? Möchtest du die Bleistiftstriche intensiver, also dunkler haben? Dann wäre wohl die Tonwertkorrektur das richtige (Apfel-L), mit der du den dunkelsten und hellsten Bereich festlegen kannst.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Tonwertkorrektur ist ein guter Ansatz. In Photoshop gibt es (wie so oft) sehr viele Möglichkeiten.

Stell mit Hilfe der Tonwertkorrektur die Bleistiftstriche "so schwarz wie möglich" ein. Danach Doppelklick auf die Ebene (in der Ebenenpalette) um diese "Hintergrundebene" als normale Ebene einzusetzen. Dann könntest Du die Füllmethode dieser Ebene auf "Multiplizieren" einstellen und in einer Ebene darunter colorieren.

Das Ganze jetzt schrittweise aufzuschreiben und zu bebildern ist mir gerade zu langwierig, aber ich schau mal, ob ich ein geeignetes Tutorial finde.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich hab da was gefunden. Es scheint, als wüßten die Leute wovon sie sprechen. (Muss es mir aber noch genauer ansehen)

Klick! (Sie Dir dort auch die ähnlichen Themen rechts unten an)

Viel Spass beim Stöbern.
Daniel

EDIT: Naja, zeichnen können sie nicht besonders, aber Du findest in den Tutorials bestimmt Tipps, durch die Du Deine eigene Technik entwickeln und verfeinern kannst.

EDIT2: Hier findest Du noch eine Liste mit Tutorials zu dem Thema. LG, D.