1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

photoshop 7.0 startet plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von pete-orange, 06.10.06.

  1. pete-orange

    pete-orange Alkmene

    Dabei seit:
    14.08.04
    Beiträge:
    30
    hallo,
    plötzlich startet mein photoshop 7.0 nicht mehr.
    ich weiß nicht genau, was ich gemacht habe, aber ich glaube ich wollte das programm öffnen indem ich ein bild auf das photoshop-icon im dock gezogen habe. mit diesen bildern gab es auch probleme mit graphic converter, der stürzte sofort ab. (sind fotos von einer digicam-testseite, normalerweise habe ich keine probleme mit solchen fotos).
    habe photoshop auch neu installiert, schon zweimal.
    es öffnet sich jedesmal der script-editor mit dem hinweis: "Das Funktionsverzeichnis des Programms oder der Erweiterung konnten nicht gelesen werden, da sie nicht skriptfähig sind."
    nachdem ich auf ok geklickt habe, erscheint die meldung: "das dokument adobe photoshop 7 konnte nicht geöffnet werden. skripteditor kann dateien mit dem format "plugin" nicht öffnen."
    die photoshop-icons sehen auch anders aus als bisher.
    hat jemand eine idee, was hier abläuft und was ich tun kann????
    bin für jeden tipp dankbar!!!!!

    peter
     
  2. pete-orange

    pete-orange Alkmene

    Dabei seit:
    14.08.04
    Beiträge:
    30
    habe noch folgendes bemerkt:
    beim installieren werden zwei objekte in den papierkorb befördert, beide haben dieses skripteditor symbol, eine datei heißt "profiles", die andere "recommended".
    auf der installations-cd wird der installatationsordner "Adobe(R) Photoshop(R)" geschrieben. dieses (R) irritiert mich, ist mir bislang zumindest nie aufgefallen, hat vielleicht auch nichts zu bedeuten...?

    bevor ich das programm neu installiert habe, habe ich alles gelöscht, auch preferences etc
     
  3. Goldfinger

    Goldfinger Granny Smith

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    13
    Hallo Pete,

    vielleicht hilft Dir folgender Tip zu einem ähnlichen Problem von G5_Dual:
    Das (R) steht für Registered Trademark, da das nicht in allen ASCII Zeichensätzen als Sonderzeichen vorhanden ist, wird das so abgebildet...

    Gruß

    Alex
     

Diese Seite empfehlen