• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photoshop 23.0 unter Monterey

Foos

Bismarckapfel
Registriert
12.10.10
Beiträge
147
Hallo,

ich habe Photoshop 23.0 auf einem neuen M1Pro Macbook laufen. Irgendwie war ich durch die ganzen Vorab-Videos darauf gepolt, dass es beim Start bzw. klick auf das Photoshop-Icon sofort öffnet.

Bei mir dauert es nun aber ca. 3-4 Sekunden. (Ja, das ist schnell. Aber das hatte mein 2013er Macbook auch benötigt.)

Meine Frage: Ist die Photoshop Version 23.0 vielleicht noch mit Rosetta-2 verknüpft? Ich finde hierzu nichts...

Wie ist das bei euch. Auch so "langsam" (ja, es ist schnell, aber nicht sooo schnell ;) )
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Ernsthaft?
Es bietet M1-Unterstützung. Aber ein Start ein 2 Sekunden?
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Du kannst in der Aktivitätsanzeige beim Prozess sehen, ob des unter Intel (rosetta) oder apple (nativ) läuft
 
  • Like
Reaktionen: Foos

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Aber über einen Start der Software von 3-4 Sekunden Wartezeit(!) zu jammern - das sind dann schon extreme Luxusprobleme.
 
  • Like
Reaktionen: wolfgang

Foos

Bismarckapfel
Registriert
12.10.10
Beiträge
147
Aber über einen Start der Software von 3-4 Sekunden Wartezeit(!) zu jammern - das sind dann schon extreme Luxusprobleme.

Hm ne, das seh ich anders. Ich habe langsam ja extra mit "langsam" betitelt ;) - Mir gehts ja mehr um das Interesse. Das es schnell ist, hab ich nich bestritten :)
Du kannst in der Aktivitätsanzeige beim Prozess sehen, ob des unter Intel (rosetta) oder apple (nativ) läuft

Das wollt ich wissen. Danke dir!
 
  • Like
Reaktionen: Leberkasbepi

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Dauert bei mir teilweise sogar 5 Sekunden :oops:
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Vermutlich machen das Programm und/oder macOS irgendwas online beim Start. Das kann natürlich zu verlängerter oder auch unterschiedlicher Startzeit führen.