• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photos vergleichen

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Hallo,

Ich möchte gerne als Webdesigner Photos vergleichen, und einzelne auswählen. Es geht um 1000 Bilder, von denen ich 30 bräuchte.

iPhoto kommt nicht in betracht, da ich dort meine privaten Bilder drinnen habe.

Mit der Bitte um Empfehlung,

Attila
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
äähhhm, ich werd aus der frage nicht schlau? da sortier doch deine privaten auso_O?
oda suchst du ein anderes programm? mit aperture geht das und lightroom auch. das sind nunmal die professionellen programme zum verwalten und vergleichen von photos.
 

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
äähhhm, ich werd aus der frage nicht schlau? da sortier doch deine privaten auso_O?
oda suchst du ein anderes programm? mit aperture geht das und lightroom auch. das sind nunmal die professionellen programme zum verwalten und vergleichen von photos.

gibt es auch ähnliches als freeware auf dem markt?

lg
 

I-Iealey

Gast
Ich weiss nicht, ob's Google's Picasa auch für Mac gibt ...
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
mhh, freeware weiss ich net, aber als webdesigner sollte man doch schon a bissl was ausgeben dürfen. somal man es ja von der steuer gut absetzen kannst...
 

I-Iealey

Gast
mhh, freeware weiss ich net, aber als webdesigner sollte man doch schon a bissl was ausgeben dürfen. somal man es ja von der steuer gut absetzen kannst...

Naja, nicht jeder Unternehmer hat sofort Kaufkraft in Hülle und Fülle, nur weil er am Ende des Geschäftsjahres unter Umständen einen Teil seiner Ausgaben wieder von der Steuer abziehen darf ...
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Ich verstehe trotzdem nicht so ganz, was gegen iPhoto spricht.
Entweder trennst du in Ordnern Privat/Geschäft oder nutzt z.B. iPhotoBuddy um getrennte Bibliotheken zu verwalten.

Gruß
Nettuser
 

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
picasa gibt es nicht, das weiß ich auch schon mittlerweile. mit der bezahlung ist es so dass ich tastächlich kosten wo es geht vermeiden möchte - habe auch den mac aus diesem grund gekauft: billiger in der instandhaltung, und langfirstig rechnet es sich. außerdem ein gerät, das freude beim arbeiten macht, daher höhere produktivität erzielt werden kann, also auch positiv für betriebsergebnis.

werde iphoto buddy ausprobieren, danke für den tip!

lg,
Attila
 

Johnmatrix

Tokyo Rose
Registriert
06.06.07
Beiträge
68
Um 1000 Bilder zu vergleichen reicht die Vorschau von OS X auch. Einfache Bearbeitung und Zuschnitt inklusive.