1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Photos vergleichen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von szelpa, 23.10.07.

  1. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    Hallo,

    Ich möchte gerne als Webdesigner Photos vergleichen, und einzelne auswählen. Es geht um 1000 Bilder, von denen ich 30 bräuchte.

    iPhoto kommt nicht in betracht, da ich dort meine privaten Bilder drinnen habe.

    Mit der Bitte um Empfehlung,

    Attila
     
  2. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    äähhhm, ich werd aus der frage nicht schlau? da sortier doch deine privaten auso_O?
    oda suchst du ein anderes programm? mit aperture geht das und lightroom auch. das sind nunmal die professionellen programme zum verwalten und vergleichen von photos.
     
  3. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    gibt es auch ähnliches als freeware auf dem markt?

    lg
     
  4. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Ich weiss nicht, ob's Google's Picasa auch für Mac gibt ...
     
  5. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    mhh, freeware weiss ich net, aber als webdesigner sollte man doch schon a bissl was ausgeben dürfen. somal man es ja von der steuer gut absetzen kannst...
     
  6. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Naja, nicht jeder Unternehmer hat sofort Kaufkraft in Hülle und Fülle, nur weil er am Ende des Geschäftsjahres unter Umständen einen Teil seiner Ausgaben wieder von der Steuer abziehen darf ...
     
  7. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Du kannst in iPhoto mehrere Bibliotheken anlegen und beim Starten die jeweilige Auswählen.

    EDIT:
    700:-D
     
  8. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Ich verstehe trotzdem nicht so ganz, was gegen iPhoto spricht.
    Entweder trennst du in Ordnern Privat/Geschäft oder nutzt z.B. iPhotoBuddy um getrennte Bibliotheken zu verwalten.

    Gruß
    Nettuser
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nö gibts nicht, hab ich heute vormittag selber erst nachgeschaut.
     
  10. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    picasa gibt es nicht, das weiß ich auch schon mittlerweile. mit der bezahlung ist es so dass ich tastächlich kosten wo es geht vermeiden möchte - habe auch den mac aus diesem grund gekauft: billiger in der instandhaltung, und langfirstig rechnet es sich. außerdem ein gerät, das freude beim arbeiten macht, daher höhere produktivität erzielt werden kann, also auch positiv für betriebsergebnis.

    werde iphoto buddy ausprobieren, danke für den tip!

    lg,
    Attila
     
  11. Johnmatrix

    Johnmatrix Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    68
    Um 1000 Bilder zu vergleichen reicht die Vorschau von OS X auch. Einfache Bearbeitung und Zuschnitt inklusive.
     

Diese Seite empfehlen