1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Photos in iMovie mit Zoom-Funktion

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von mattak, 29.07.09.

  1. mattak

    mattak Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    ich habe Fotos aus iPhoto in iMovie importiert, um von dort dann in QuickTime zu exportieren, damit der Grafikverlust weniger gross ist, als wenn die Photos direkt von iPhoto in iDVD exportiert und von dort aus gebrannt werden.

    Nun ist es aber so, dass wenn ich den Film in iMovie laufen lasse, bei jedem Foto hineingezoomt wird. Lässt sich dieser Effekt irgendwie ausschalten?

    Danke und Gruss
    Matthias
     
  2. mattak

    mattak Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    15
    ...hab es gerade rausgefunden...
     
  3. mattak

    mattak Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    15
    bzw. dachte, es herausgefunden zu haben. es funktioniert doch nicht. ich habe im iPhoto den Ken Burn Effekt herausgenommen und die Einstellung so gespeichert, wenn ich dann aber die Fotos direkt vom iPhoto in das iMovie kopiere, ist der Ken Burn Effekt wieder drin!

    Danke für eure Hilfe.
    Gruss Matthias
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Der Effekt, den Du meinst, heißt wirklich Ken Burns-Effekt: Er sorgt durch Ein- oder Ausszoomen bei gleichzeitiger leichter Verschiebung des Bildes für einen „filmartigen“ Eindruck.
    Zumindest im alten iMovie HD könnte man für jedes Bild einzeln den Ken Burns Effekt ein- oder ausschalten und natürlich gezielt definieren, indem man Startposition und -Größe sowie Zielposition und -Größe für das Foto angab. Sollte das bei iMovie 09 nicht gehen?
    Jedenfalls hat eine Einstellung in iPhoto (dort kann man für Slideshows den Ken Burns-Effekt ein- oder auschalten, manuell konfigurieren oder auf Automatik (Zufall) stellen) mit Sicherheit keinen Effekt auf ein iMovie-Projekt!
     
  5. mattak

    mattak Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    15
    Hallo gKar

    Ich arbeite noch mit iMovie HD. Kannst du mir bitte sagen, wie ich den Effekt dort bearbeiten kann (mit all diesen Bearbeitungsmöglichkeiten, die du genannt hast?)? Ich finds einfach nicht raus...

    Danke und Gruss
    Matthias
     
  6. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ich hab's grad nicht zur Hand und kann mich nicht mehr an Details erinnern, fand es damals nur auf Anhieb und intuitiv (daher hab' ich's mir wohl auch nicht gemerkt).
    Ansonsten google doch mal nach iMovie HD Ken Burns.
    Nach Screenshots, die ich da spontan finde, gibt's ein „Photo Settings“-Fenster, in dem man den Effekt bearbeiten kann.
     
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Sonst such auch mal in der iMove-Hilfe nach „Ken Burns“, zumindest in der Version 2009 wird einem hier weitergeholfen. Ich glaube, ich habe noch eine ältere Version von iMovie HD auf meinem Laptop, morgen könnte ich nachgucken.
     
  8. mattak

    mattak Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    15
    Danke, ich habs rausgefunden, einfach unter Hilfe Ken Burn suchen und findet man es leicht raus :)
     

Diese Seite empfehlen