1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photos in 16:9 Format umwandeln

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Pythagoras, 23.01.09.

  1. Pythagoras

    Pythagoras Jamba

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    54
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Habe mir gestern einen Digitalen-Bilderrahmen zugelegt, welcher die Bilder auch in 16:9 darstellen kann. Leider werden alle meine Photos im 4:3 Format angezeigt, so dass rechts und links ein Stück des Bildschirms einfach mit schwarzen Balken abgedeckt wird.
    Ich würde jetzt gerne meine Bilder alle im 16:9 Format anzeigen lassen, geht das und wenn ja wie?
    Kann ich iPhoto dazu benutzen?

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

    Gruss

    Pythagoras
     
  2. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Du musst deine Fotos beschneiden. Wenn du 4:3 Fotos nach 16:9 bringst, dann gehen dir oben und unten (wie die Balken im TV) Teile des Bilds verloren. Skalieren geht zwar auch, aber die Fotos werden dann in y-Richtung gestaucht.

    Das Ändern geht mit iPhoto: einfach das Bild öffnen, Bearbeiten klicken und dann auf Freistellen. Dann kannst du auch 16:9 auswählen.

    Gruß
     
  3. Pythagoras

    Pythagoras Jamba

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    54
    Man, das ging ja so einfach und ich habe echt lang nach dieser Funktion gesucht.

    Danke Du hast mir sehr geholfen.

    Gruss

    Pythagoras
     

Diese Seite empfehlen