• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photos in 16:9 Format umwandeln

Pythagoras

Jamba
Registriert
15.10.04
Beiträge
54
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Habe mir gestern einen Digitalen-Bilderrahmen zugelegt, welcher die Bilder auch in 16:9 darstellen kann. Leider werden alle meine Photos im 4:3 Format angezeigt, so dass rechts und links ein Stück des Bildschirms einfach mit schwarzen Balken abgedeckt wird.
Ich würde jetzt gerne meine Bilder alle im 16:9 Format anzeigen lassen, geht das und wenn ja wie?
Kann ich iPhoto dazu benutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruss

Pythagoras
 

User 50673

Gast
Du musst deine Fotos beschneiden. Wenn du 4:3 Fotos nach 16:9 bringst, dann gehen dir oben und unten (wie die Balken im TV) Teile des Bilds verloren. Skalieren geht zwar auch, aber die Fotos werden dann in y-Richtung gestaucht.

Das Ändern geht mit iPhoto: einfach das Bild öffnen, Bearbeiten klicken und dann auf Freistellen. Dann kannst du auch 16:9 auswählen.

Gruß
 

Pythagoras

Jamba
Registriert
15.10.04
Beiträge
54
Man, das ging ja so einfach und ich habe echt lang nach dieser Funktion gesucht.

Danke Du hast mir sehr geholfen.

Gruss

Pythagoras