1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photos in 16:9 Format umwandeln

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Pythagoras, 23.01.09.

1. Pythagoras

Pythagoras Jamba

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Habe mir gestern einen Digitalen-Bilderrahmen zugelegt, welcher die Bilder auch in 16:9 darstellen kann. Leider werden alle meine Photos im 4:3 Format angezeigt, so dass rechts und links ein Stück des Bildschirms einfach mit schwarzen Balken abgedeckt wird.
    Ich würde jetzt gerne meine Bilder alle im 16:9 Format anzeigen lassen, geht das und wenn ja wie?
    Kann ich iPhoto dazu benutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruss

Pythagoras

2. king-al

king-al Reinette de Champagne

Du musst deine Fotos beschneiden. Wenn du 4:3 Fotos nach 16:9 bringst, dann gehen dir oben und unten (wie die Balken im TV) Teile des Bilds verloren. Skalieren geht zwar auch, aber die Fotos werden dann in y-Richtung gestaucht.

Das Ändern geht mit iPhoto: einfach das Bild öffnen, Bearbeiten klicken und dann auf Freistellen. Dann kannst du auch 16:9 auswählen.

Gruß

3. Pythagoras

Pythagoras Jamba

Man, das ging ja so einfach und ich habe echt lang nach dieser Funktion gesucht.

Danke Du hast mir sehr geholfen.

Gruss

Pythagoras

Diese Seite empfehlen